Ein dringendes Hallo an Alle,
ich habe, durch Gyn-Wechsel, heute erfahren, dass ich deutlich positiv erhöhte Lupos Antikoagulanzien habe. Der FA rät zu Gabe von Clexane 40 morgens plus ASS 100 mittags.
Normalerweise würde er nun eine weiterführende Diagnostik machen, aber da ich morgen schon fliege, ist der nächste Termin bei ihm erst nach der EZS. Er schien mir am Telefon etwas unsicher, ab wann ich die Medikamente nehmen soll, entschied sich dann für "ab Transfer".
Wie habt ihr das gemacht, ab Transfer beides oder eines der Medis schon vorher?
Meine EZS ist schon Donnerstag und ich fliege morgen früh, vielleicht klann mir noch jemand seine Erfahrungen bis dahin schreiben.
Danke und bis bald
Raja
Dringend!!! Ab wann ASS und Clexane?
Hi,
ich hab auch APS und ich sollte das ASS100 schon vorher nehmen, ich werde aber immer spontan SS und brauche keine PU - was sicher wegen erhöhter Blutungsgefahr nicht ganz ohne ist.
Daher kann es schon sein, dass in deinem Fall, du erst nach der PU anfängst.
Und da man bei mir ja nie wusste, ob es geklappt hat, musste ich das Clexane dann erst ab positivem SST anfangen - hab dann auch schon bei ES+11 getestet damit ich schnell starten kann.
Das ASS hab ich schon 2 Monate lang genommen gehabt vor dem erfolgreichen Übungszyklus.
Dück dir die Daumen
alles Gute
Richy
ich hab auch APS und ich sollte das ASS100 schon vorher nehmen, ich werde aber immer spontan SS und brauche keine PU - was sicher wegen erhöhter Blutungsgefahr nicht ganz ohne ist.
Daher kann es schon sein, dass in deinem Fall, du erst nach der PU anfängst.
Und da man bei mir ja nie wusste, ob es geklappt hat, musste ich das Clexane dann erst ab positivem SST anfangen - hab dann auch schon bei ES+11 getestet damit ich schnell starten kann.
Das ASS hab ich schon 2 Monate lang genommen gehabt vor dem erfolgreichen Übungszyklus.
Dück dir die Daumen

Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen


"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)