Transfer von Kryo-Blasto in D-Qualität

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sanidnas
Rang0
Rang0

Transfer von Kryo-Blasto in D-Qualität

Beitrag von sanidnas »

Hallo,

ich hoffe, Sie können mir etwas Mut machen.

Ich hatte heute den Transfer von einer Kryo-Blastozyste. Beim Transfer waren alle total optimistisch und nett. Später fragte ich dann noch beiläufig nach der Qualität des Embryos und man sagte mir "D". Ich war total verblüfft, weil die Blastozyste (5 Tage alt nach ICSI) vor dem Einfrieren noch "A" Qualität hatte.

Der Biologe sagte mir, das das Embryo heute morgen aufgetaut wurde und noch nicht so richtig erwacht ist....

Aber heißt das dann nicht, dass es schon so gut wie aussichtslos ist? Wieso transferieren sie noch bei "D" Qualität?

Bin ohne Hoffnung für diesen Transfer - schon am ersten Tag :-(

Können Sie mich vielleicht doch noch mehr aufklären und Mut zusprechen?
Vielen Dank!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

die Embryonen müssen eingesetzt werden, egal wie sie aussehen. Das ist mal das eine.

Und das Aussehen ist immer nur eine Momentaufnahme, das kann eine Stunde später wieder ganz anders aussehen.
Gerade wenn noch vermutet wird, die sind noch nicht richtig wach geworden.

Ich hatte beim Kryozyklus nur Morulas. Der Arzt meinte noch die eine hätte Potential klang aber sehr nach Zweckoptimismus um mich auf zu heitern.
Tja das Ergebnis sitzt gerade auf meinem Schoß und malt.

Viel Erfolg! *dd*
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

hallo,
ersteinmal muss klar gesagt werden: welche Embryonen eingesetzt werden, entscheidet das Paar. Sicher sind Sie auf die Empfehlung des Spezialisten angewiesen. Nur dieser kann Ihnen sagen, ob der Transfer wirklich Sinn macht oder nicht.
Ob Ihr Embryo wirklich eine Chance hat, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Ich druecke Ihnen die Daumen
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“