Was soll ich machen?????

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
cecilia100
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 2011 10:53

Was soll ich machen?????

Beitrag von cecilia100 »

Ich bin 33 Jahre und kann nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden weil beide Eileiter entfernt wurden.Desweiteren wurden 4 Bauchschnitte und 3 Bauchspiegelungen wegen Myomen durchgeführt und der linke Eierstock wurde wegen Abszess entfernt .Ich bin nun in einer KIWU Klinik in Behandlung. Zur Zeit wird ein Zyklusmonitoring durch geführt. Das Spermiogramm meines Freundes reicht für IVF.Am Anfang des Zyklus sah man in der hinteren Wand der Gebärmutter kleine Myome die keinen Kontakt zur Gebärmutterhöhle haben sowie zystische Strukturen die sich der Arzt nicht erklären kann +. Im Eierstock sah man kleine Follikel. Jetzt vor und nach Eisprung sah man am Eierstock 3 grosse Zysten.Der FSH Wert war am 3. Zyklustag leider 22. Jetzt wird der AMH Wert bestimmt. Mein Arzt meint ob es überhaupt sinnvoll wäre eine IVF durchzuführen wegen der schlechten Ausgangslage und weil evt. ein Gelbkörprmangel vorliegen könnte.Vielleicht bin ich auch schon in den frühen Wechsljahren.
Kann es nicht einfach sein dass mein Zyklus durcheinander ist und damit auch die Hormone?Ich hab erst vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Ich habe sie genommen wegen den Myomen.Meine Menstruation kam direkt pünktlich und sonst habe ich auch keine Beschwerden.Sollte man nicht besser noch mehrere Zyklen kontrollieren?
Viele Grüsse
Cecilia
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
in Ihrem Fall sollte durchaus noch etwas abgewartet werden. Ich wuerde Ihnen sicher DHEA ( uebliche Dosis 3x25 mg) geben, um (hoffentlich) die Pra-Antral Follikel zu stimulieren, dann nach 2 Monaten wieder AMH, FSH und den Rest (natuerlich auch die Antralfollikel) messen. Sind die Werte besser, sollte eher mit IVF versucht werden eine Schwangerschaft zu erzeugen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“