Antibiotika nach der Punktion???

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Antibiotika nach der Punktion???

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo!

Mein Mann und ich stecken mitten in unserer dritten KiWu-Behandlung (ICSI), morgen ist der Transfer.
Nun meine Frage: Unsere Klinik verschreibt nach der Punktion ein prophylaktisches Antibiotikum (Doxy Wolff). 6 Tabletten habe ich schon genommen, 4 fehlen noch.
Ist die Einnahme von Antibiotika während einer solchen BEhandlung sinnvoll und der Einnistung förderlich?????????
Für eine Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Maggie
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Maggie!

Ich glaube, Ihr seid im FCH in Behandlung, nicht wahr?!

Also ich habe insgesamt 4 ICSI's im FCH gemacht und habe das Antibiotikum bei keinem meiner Versuche genommen! Habe eine Penizillin-Allergie und da wollte Prof. Rudolf kein Risiko wegen evtl. Unverträglichkeit eingehen ... Mir war das SEHR recht, denn ich hätte irgendwie kein gutes Gefühl gehabt so ein starkes Mittel einfach nur als Prophylaxe zu schlucken ...

Ich glaube nicht, dass das Antibiotikum unmittelbar etwas mit den Einnistungschancen zu tun hat, sondern es soll wohl eher vor evtl. Infektionen vorbeugen die dann die Einnistung u. U. behindern könnten!

Wie gesagt, ich hab's nie genommen und hatte bei 4 ICSI's 3 mal einen positiven SST (1 Eileiterschwangerschaft, eine biochemische Schwangerschaft und jetzt schwanger in der 20. SSW :D)!!

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg für Euren jetztigen Versuch und hoffe, dass Dir das Antibiotikum nicht zu sehr auf den Magen schlägt - die Einnahme abbrechen soll man ja bei Antibiotika nicht, so weit ich weiß!!

Toi, toi, toi!

Lucky
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Liebe Lucky,

danke für deine Antwort!! Die hat mich beruhigt. Ja, ich bin auch bei Prof. Rudolph und da weiß ich eigentlich nicht immer sooooo genau, ob er soooo genau weiß, ob alles richtig ist. Beim letzten Mal z.B. hat er wohl vergessen, mit das Antibiotikum zu verschreiben.
Er weiß auch, dass ich gegen eine bestimmte Penecillin-Art allergisch bin, aber dafür hat er mir gleich ein entsprechendes Pilz-Mittel gegeben..... :roll: Naja, ich denke mal, es ist schon okay so.
Auf jeden Fall freue ich mich echt für dich, das ist ja super!! Eine gute Schwangerschaft weiterhin,
liebe Grüße,
Maggie
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo maggie,

mir hatte er dieses zeug auch verschrieben.
mir wurde davon aber immer so schlecht, dass ich nach drei tabletten mit seiner einwilligung aufgehört habe.

gruß
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo maggie,

habe das zeug auch geschluckt, aber keine nebenwirkungen verspürt.
der einnistung hat es bei uns nicht geschadet.

viel glück beim transfer!
bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Ari und Bea,

vielen lieben Dank für die Antworten :)

Da sind wir etwas beruhigter :)

Drückt die Daumen wieterhin für heute :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

NA KLAR!!!
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“