Sehr geehrte Dr. Peet,
Da der Andrologenkollege schon länger nicht tätig ist im Forum, stelle ich meine frage Ihnen.
Ich hoffe, Sie können es beantworten.
Wir sind schon lange Kiwu-Patienten. Ich habe PCO, und mein Mann hat schlechte SG.
Bei d. 1. SG in 2002 bei Urologen wurde bei Ihm Kryptozoospermie festgestellt. Er wurde aber an d. Uniklinik überwiesen. Dort wurde nochmals alles untersucht, Hormone sind ok, und hätte kein Kryptozoo- sondern OAT:
vol: 2,8 ml
Spermienzahl: 8,1 Mio/ml
Motalität: 30%
Norm.geformte: 16%
SG in 2004:
Vol: 2,6 ml
Spermienzahl: 4,2 Mio/ml
Motalität: 45%
Norm.geformte: 8%
SG in 2006:
Vol: 2 ml
Spermienzahl: 7,2 Miol/ml
Motalität: 31%
Norm.geformte: 10%
Sg in 2007 (davor hat mein Mann Profertil eingenommen 3 monate lang)
Vol: 4,5 ml
Spermienzahl: 11,6 Mio/ml
Motalität: 35%
Bei diesm Versuch, mit dem SG wurden wir dann Schwanger....
SG in 2010 (Er hat auch Orthomol Fertil eingenommen)
Vol: 2 ml
Spermienzahl: 10 Mio/ml
Motalität: 33%
Und, worum eigentlich meine Frage geht, ist d. letzte SG von 2001:
Vol: 3ml
Spermielnzahl: 0!!!!
Bei d. Spermiogramm haben sie gradmal 4 Spermien gefunden!!!
Mein Mann hatte 2 Monate davor eine Grippe, mit mehrere Tage ü39° Fieber.
Könnte es die Ursache sein, das es plötzlich keine Spermien mehr vorhanden waren?
Oder: kann es andere Ursache geben, das es auf einmal keine Spermien vorhanden sind?
Er geht normalerweisse 1x im Jahr zum Urologen z. Vorsorge, bis jetzt war alles in Ordnung.
Seine SG´s sind zwar nie gut gewesen, aber wie sie sehen, für eine ICSI hat es immer gereicht!
Bitte um Ihre Meinung und Erfahrungen!
lg
Spermiogramm (infektion?)
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,o
Es erscheint aeusserst unwahrscheinlich, dass nun fast gar nichts mehr da sein soll. Machen Sie eine Kontrolle!
Peet
Es erscheint aeusserst unwahrscheinlich, dass nun fast gar nichts mehr da sein soll. Machen Sie eine Kontrolle!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Danke für d. Antwort, Dr. Peet.
Wir haben nächste Monat ein Termin z. Erstgespräch. (wir sind Wechsler.)
Ich weiss, das es nur ein SG zeigen kann, ob es ein Ausnahme war, dass es nur paar Spermien da waren.
Denken Sie also, dass es dann doch an d. Krankheit gelegen hat?
(Es ist noch sooo lange, bis z. EG...., und ich mache mir halt Gedanken.
Was ich noch fragen wollte:
Wenn mein Mann etwa 2x in der Woche badet (nach Sport) an sonsten duscht Er:
Wie schädlich ist 2x in d. Wo Baden?
Sollte Er 2-3 Monate vor d. geplanter Versuch es lassen mit Baden?
lg, und Danke für die Antworten!
Wir haben nächste Monat ein Termin z. Erstgespräch. (wir sind Wechsler.)
Ich weiss, das es nur ein SG zeigen kann, ob es ein Ausnahme war, dass es nur paar Spermien da waren.
Denken Sie also, dass es dann doch an d. Krankheit gelegen hat?
(Es ist noch sooo lange, bis z. EG...., und ich mache mir halt Gedanken.
Was ich noch fragen wollte:
Wenn mein Mann etwa 2x in der Woche badet (nach Sport) an sonsten duscht Er:
Wie schädlich ist 2x in d. Wo Baden?
Sollte Er 2-3 Monate vor d. geplanter Versuch es lassen mit Baden?
lg, und Danke für die Antworten!