Hallo Dr. Peet,
könnte die Einnistungswahrscheinlichkeit steigen, wenn man auf den "Frischversuch" verzichtet und befr. Eizellen kryokonservieren lässt und mit "entspannter" Gebärmutter ein paar Monate später abholt?
Bin 41J.,keine Diagnose, 1xICSI, 1xKryo, 3xIMSI mit Blastozysten, Hysteroskopie + 1xIMSI mit CoCulture. 1xbiochem. SS, sonst negativ. Alles "funktioniert", well-responder mit 17 bis 29 Eizellen nach Stimulation mit Merional, (4x long protocol, 1x Antagonisten Protokoll), gute+sehr gute Befruchtungsraten, gute+sehr gute Embryonenqualitäten.
Was würden Sie noch vorschlagen, zu untersuchen, zu versuchen?
DANKE+schönes 2012 allerseits, yps
Kryotransfer statt Transfer im Frischzyklus?Höhere SS-Raten?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
- Ronjacaitlin
- Rang3
Das Auftauen hängt idR auch immer von der Quali der EZ ab . 100 % Auftaurate finde ich sehr vermessen zu sagen
ronja
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hallo,
nach Ihrer Beschreibung muß davon ausgegangen werden, daß bei Ihnen zum Punktionszeitpunkt wahrscheinlich sehr hohe Östrogenspiegel bestanden haben dürften. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß die Empfänglichkeit des Endometriums darunter leidet.
Auch wir machen zB bei E2 Spiegeln über 2500 yg/ml keine Transfere, einerseit aus dem Wissen der schlechteren Implantationsrate, andererseit wegen des Überstimulationsrisikos.
Die Erfahrungen sprechen für dieses Vorgehen.
Peet
nach Ihrer Beschreibung muß davon ausgegangen werden, daß bei Ihnen zum Punktionszeitpunkt wahrscheinlich sehr hohe Östrogenspiegel bestanden haben dürften. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, daß die Empfänglichkeit des Endometriums darunter leidet.
Auch wir machen zB bei E2 Spiegeln über 2500 yg/ml keine Transfere, einerseit aus dem Wissen der schlechteren Implantationsrate, andererseit wegen des Überstimulationsrisikos.
Die Erfahrungen sprechen für dieses Vorgehen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
hoher Östrogenwert
Vielen Dank Dr. Peet, ich hab mal nachgesehen, mein E2-Wert Anstieg verlief beim letzten Mal folgendermaßen:
am 4.Tag 131,
am 6.Tag 366,
am 8.Tag 1094,
am 11.Tag 2784 yg/ml.
Am 13.Tag war PU, am 16.Tag war TF.
Dann würde ich wohl besser nach der nächsten großen Ausbeute bei PU nach Hause fahren und im Kryotransfer auf eine bessere Empfänglichkeit des Endometriums hoffen. Dann könnte ich zusätzlich noch Endometriumbiopsie im Vorzyklus versuchen?
Vielen Dank für Ihre Meinung!
yps
am 4.Tag 131,
am 6.Tag 366,
am 8.Tag 1094,
am 11.Tag 2784 yg/ml.
Am 13.Tag war PU, am 16.Tag war TF.
Dann würde ich wohl besser nach der nächsten großen Ausbeute bei PU nach Hause fahren und im Kryotransfer auf eine bessere Empfänglichkeit des Endometriums hoffen. Dann könnte ich zusätzlich noch Endometriumbiopsie im Vorzyklus versuchen?
Vielen Dank für Ihre Meinung!
yps