Nebenwirkung von dhea was nun?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
jaba
Rang1
Rang1
Beiträge: 353
Registriert: 20 Sep 2009 19:13

Nebenwirkung von dhea was nun?

Beitrag von jaba »

hallo dr. peet

Ich habe endometriose und kann nur durch icsi schwanger werden. Leider waren meine Follis bei Tf nie zeitgerecht. Nur Morulas am Tag 5.
Ich soll nun 3x25 mg DHEA einnehmen, aber ich bekomme starken Juckreiz an der kopfhaut im Gesicht und am Hals. 1x25mg vertage ich einigermassen, bringt dies etwas, oder was kann ich sonst noch tun?


Jaba
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
besser wenig, als gar nichts, würde ich sagen. Ob sonst noch etwas verbesserungsfähig ist, kann ich so nicht sagen. Wenn sich Ihre Zellen immer nur bis zur Morula entwickeln, könnte es sein, daß sie in Ihrer Geb.mutter besser aufgehoben wären, als im Brutschrank! D.h., vielleicht sollten Sie eher einen Tag 2-3 Transfer ansteuern!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“