Karenzzeit bei Spermiogramm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Erdnuckel
Rang0
Rang0

Karenzzeit bei Spermiogramm

Beitrag von Erdnuckel »

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine vielleicht etwas doofe Frage... aber ich stell sie trotzdem da ich/wir einfach unsicher bin und ja auch nix falsch machen möchten. :-?

Mein Partner muss am kommenden Montag zum SG. Da wir nicht weit von der KiWu entfernt wohnen können wir es zuhause machen und die Probe dann dorthin bringen.
Nun ist es so, das wir Job-bedingt derzeit eine Fernbeziehung führen und uns nur an den Wochenenden sehen können (Sa-So und ab und auch Mo) - und wir können dann halt die Finger nicht voneinander lassen. :oops:

Für das SG müssen wir aber ja nun eine Karenzzeit einhalten, auf dem Info-Zettelchen steht, mind. 2 Tage - max. 5 Tage. Die max. 5 Tage überschreiten wir deutlich wenn wir am WE nicht herzeln, denn bis Montag früh wären es dann 7 Tage.
Daher meine Frage, ob es ok ist, wenn wir Sa abend nochmal *knuddel* oder ob es besser ist, wenn wir uns beherrschen und er am Freitag Abend selbst Hand anlegt??
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Halle Erdnuckel. das müsste OK sein.
Erdnuckel
Rang0
Rang0

Beitrag von Erdnuckel »

Danke Dir.

Hoffe ja, dass das SG gut ausfällt =)
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Ich finde das ein bisschen wenig. Von Sa abend bis Montag, das ist ja im Prinzip nur ein Tag! Würde spätestens Freitag als beginnende Karenz nehmen. Eher heute!
Erdnuckel
Rang0
Rang0

Beitrag von Erdnuckel »

Wir haben uns nun darauf geeinigt, das heute seine Karenzzeit anfängt. Ist wohl besser so.
Schon irgendwie blöd wenn man seinen Partner bitten muss, nochmal selbst Hand anzulegen... :-?

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten. :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“