Leere Eibläschen bei Punktion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
talea
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 03 Jan 2012 11:47

Leere Eibläschen bei Punktion

Beitrag von talea »

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Punktion: Ich hatte über 40 Follikel, die alle leer waren. Musste mir zum Auslösen des Eisprungs Decapeptyl spritzen. Nun würde ich gerne wissen, ob der Grund der leeren Follikel auch sein kann, dass das Decapeptyl bei mir den Eisprung nicht,"zu spät" oder "zu früh" ausgelöst hat, sodass keine Eizellen gefunden wurden? Ich frage das auf der einen Seite, weil mich die Ursache interessieren würde und auf der anderen Seite, weil mir gesagt wurde, ich solle jetzt nur geschützten Geschlechtsverkehr haben, weil sonst das Risiko besteht, mit Sechslingen oder so schwanger zu werden?! Weiß jemand Rat? Ich meine, wenn doch alle Follikel bei der Funktion entfernt wurden und keine Eizellen da waren, dachte ich, ich könnte diesen Zyklus sowieso nicht schwanger werden, da ja nichts vorhanden ist?!

Ich wäre über Antworten sehr dankbar. Liebe Dank, talea
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo.
40 Follikel?????
Es kommt gelegentlich vor, daß aus einzelnen Follikeln keine Eizellen gewonnen werden können. Wenn aus keinem Foll. EZ gewonnen werden ist am Ehesten ein Problem mit dem Timing der Auslösespritze zu vermuten. Ggf ist die Auslösung mit GnRh Agonisten bei Ihen auch nicht wirksam. Man sollte im nächsten Zyklus "traditionell" auslösen. Sicher muß diskutiert werden Stim.dosis u/o- Medikament zu verändern!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
talea
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 03 Jan 2012 11:47

Beitrag von talea »

Was bedeutet es, den Eisprung "traditionell" auszulösen?
Wegenn dem Timing der Auslösespritze (Decapeptyl): Ich habe genau zu dem Zeitpunkt gespritzt, wie es das Kiwuz gesagt hat (um 19.40 Uhr am Samstag und am Montag um ca. 7.40 Uhr war die Punktion). Was genau meinen Sie mit dem Timing?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“