Baden und mal Bier: Schädlich für die Spermien?
Moderator: Dr.Peet
Baden und mal Bier: Schädlich für die Spermien?
.....
Zuletzt geändert von Gast am 23 Apr 2012 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann nicht einschätzen, wie schlecht Alkohol und Baden für Spermien ist. Aber wenn es um den nächsten Versuch geht, sollte dein Mann es wirklich reduzieren. Man las ja schon öfter, dass heißes Baden den Spermien nicht gut tut. An eurer Stelle würde ich 6 Monate vor Versuchsbeginn auf Alkohol größtenteils verzichten und eben zu dem Zeitpunkt auch duschen statt baden. Die Bildung neuer Spermien dauert ja sehr lange, deshalb würde ich diesen Zeitraum wählen.
Halte alle Maßnahmen für eine Quälerei, die unter Umständen eher das Gegenteil erreicht. Das wird alles völlig überbewertet. Solange man nicht jeden Tag einen Kasten Bier trinkt, wirkt sich das nicht wirklich aus. Auf die Anzahl ohnehin nicht. Hatte eines meiner besten Sgs nach der Hochzeit meiner Schwägerin...
Die Medizin nutzt gerne die Möglichkeit die Schuld auf den Patienten zu bringen.
Am Ende kann man fast nichts für ein besseres Ergebnis tun.
Die Medizin nutzt gerne die Möglichkeit die Schuld auf den Patienten zu bringen.
Am Ende kann man fast nichts für ein besseres Ergebnis tun.
Hallo Baby-b und All,
Ich finde schon, dass es gut ist, wenn man damit nicht übertreibt.
Mal ein Bier,oder manchmal mehr, finde ich nicht schlimm.
Eben, wenn man es nicht übertreibt.
@GS2000:
Wenn Du direkt vor d. SG was getrunken hast wg. die Hochzeit, finde ich nicht schlimm. Die Spermien brauchen etwa 3 Monate, sich z. entwickeln.
Wg. Baden:
Wenn das Wasser nicht heiss ist, und nicht so lange dauert, glaube ich nicht, dass es schlimm ist.
Aber heisse bäder gelten sogar in manche Länder als Verhütungsmethode.
Villeicht 2-3 Monate vor d. Versuch lieber duschen.
Ich meine, es kann sein, dass die mediziner Geld machen wollen, aber, eben ein Versuch kostet ja tausende, dann würde ich persönl. nichts riskieren, ob da was dran ist, oder nicht.
lg
Ich finde schon, dass es gut ist, wenn man damit nicht übertreibt.
Mal ein Bier,oder manchmal mehr, finde ich nicht schlimm.
Eben, wenn man es nicht übertreibt.
@GS2000:
Wenn Du direkt vor d. SG was getrunken hast wg. die Hochzeit, finde ich nicht schlimm. Die Spermien brauchen etwa 3 Monate, sich z. entwickeln.
Wg. Baden:
Wenn das Wasser nicht heiss ist, und nicht so lange dauert, glaube ich nicht, dass es schlimm ist.
Aber heisse bäder gelten sogar in manche Länder als Verhütungsmethode.
Villeicht 2-3 Monate vor d. Versuch lieber duschen.
Ich meine, es kann sein, dass die mediziner Geld machen wollen, aber, eben ein Versuch kostet ja tausende, dann würde ich persönl. nichts riskieren, ob da was dran ist, oder nicht.
lg