ich bin echt verzweifelt wg. der Aussage meiner Ärzte zu meinen Schilddrüsenwerten!!!
Blutwerte habe ich folgende:
08.09.2011:
TSH basal: 1,76 (Normwert 0,27 – 4,20 µIU/ml)
Das war nach der ersten Stimulation für eine ICSI. Mir wurden 2 x 2 Blastozyten eingesetzt, leider ohne erfolg. Grund für die ICSI ist der schlechte Spermienzahl bei meinem Mann. Bei mir ist alles OK.
03.01.2012:
TSH basal: 2,23 (Normwert 0,27 – 4,20 µIU/ml)
Blutabnahme bevor Behandlungsbeginn. Weitere Werte hab ich nicht.
Körperliche Beschwerden habe ich keine. Obwohl?? Schlafen tu ich schon ziemlich viel.
Letzte Woche hat mir Ärztin A L-Thyroxin 25 verschrieben. Ich war davon echt überrumpelt und hab nix weiter gefragt. Zuhause hab ich dann natürlich im Internet gestöbert, aber so richtig verstanden hab ich das Thema Schilddrüsenunterfunktion noch nicht. Darum hab ich vorgestern nochmal nachgefragt. Da sagte mit Ärztin B (Sie ist älter und macht auch immer die Punktion, daher gehe ich schon davon aus, dass Sie mehr Erfahrung hat) dass die Werte ganz gut wären und ich das L-Thyroxin 25 nicht weiter nehmen brauche. Ärztin A hätte sich wohl getäuscht.

So und jetzt kommt Ihr:
- Was haltet Ihr von dem Wert?
- Reicht der eine Wert überhaupt für eine gescheite Bewertung?
- Ist es richtig, dass ein zu niedriger Wert die Einnistung negativ beeinflussen kann?
- Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße
eure verzweifelte

Nicole