Testopatch-Pflaster? Kennt sich jemand aus?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
paulinenbaer
Rang0
Rang0

Testopatch-Pflaster? Kennt sich jemand aus?

Beitrag von paulinenbaer »

hallo ihr lieben! :hallo:

wir stehen nun kurz vor unserer ersten kiwu-behandlung und ich bin noch ganz unwissend.

wir müssen uns leider in kiwu-behandlung begeben, weil das SG meines mannes zu wenige und zu unbewegliche spermien aufweist. :( bei uns läuft deswegen alles auf eine ICSI-behandlung hinaus.
ansonsten ist hormonell fast alles in ordnung.
bei mir haben sie eisprünge festgestellt und das gelbkörperhormon ist sonst auch ok.

einzig wurden bei mir zu beginn des zyklus zu viele männliche hormone festgestellt - und dies kann die eizellreifung leider etwas stören. (?)

der arzt wollte mir nun ein hormonpflaster verschreiben, das das alles ein wenig regulieren sollte.
er meinte, ich soll es am ende des zyklus vor der stimu kleben - etwa 5-10tage lang (weiss nicht mehr genau).

jetzt habe ich - da der stimu-zyklus bald bevorsteht - in der kiwu angerufen, damit sie uns alle unterlagen zusenden und auch das pflasterrezept.
verschrieben wurde mir TESTOPATCH 2,4 - und zwar 5 stück, die ich ab dem ersten zyklustag abends kleben soll. es soll 20 uhr aufgeklebt werden und am nächsten morgen um 9 uhr entfernt werden.

blöd ist halt auch, dass eine solche packung insgesamt 30 pflaster enthält und über 60 euro kostet ... ich brauche aber nur 5 stück. :o direkt neben der kiwu ist eine apotheke, die es auch einzeln verkauft. blöd nur, dass die kiwu über 150km weit weg ist und wir erst wieder zum ersten US hinfahren würden ... :(

kennt sich jemand von euch mit diesen pflastern aus?
musste dies auch schon eine von euch benutzen?
wie lange musstet ihr es kleben?

mich verwirren derzeit die aussagen des arztes und die der dame am telefon.

fragen über fragen .... über antworten und tipps würde ich mich sehr freuen. *blümchenreich*
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“