Hallo,
wer hat nach einer Gebärmutterspiegelung in der Kinderwunschpraxis die Diagnose Uterus subseptus erhalten?
Kann mir einer sagen, was diese Diagnose für unsere Kinderwunschbehandlung bedeutet?
Haben schon 3 ISCIs mit sehr schlechten Ergebnissen hinter uns und haben auch schon über EZS nachgedacht. Ist die Diagnose das Ende für alle Kinderwunschbehandlungen?
Danke und viele Grüße
Melanie
Diagnose Uterus subseptus nach Gebärmutterspiegelung
-
- Rang0
Hallo, ich kann verstehen dass das ein Schreck für dich war, aber ich denke diese Fehlbildung kann man operativ beseitigen
hier stehts
http://www.gyn-grossburgwedel.de/uterus-septum.htm
ich kenne hier eine Frau die auch ein Septum hatte, nach der Enfernung wurde sie sofort durch ICSI schwanger.
Was hat denn der Arzt nach der BS dir gesagt?
hier stehts
http://www.gyn-grossburgwedel.de/uterus-septum.htm
ich kenne hier eine Frau die auch ein Septum hatte, nach der Enfernung wurde sie sofort durch ICSI schwanger.
Was hat denn der Arzt nach der BS dir gesagt?
-
- Rang0
Mein Kinderwunscharzt macht mir sowieso nicht mehr viel Hoffnung. Er lehnt weitere Behandlungen ab. Wir haben jetzt im April einen Termin beim Uniklinikum Bonn, die sollen die letzte Hoffnung für Spezialfälle sein.
Hab ja noch ein paar andere Baustellen. Niedriger AMH mit gerade 33 und hab schon 3 ICSI hinter mir, wo sich insgesamt 3 von 10 Eizellen haben befruchten lassen.
Befruchtungsrate von 33 %, das ist bei ICSI extrem schlecht.
Dann haben wir schon über EZS nachgedacht und dann erfahre ich noch das mit dem Uterus subseptus.
Ich denke im Moment, das die ganzen Behandlungen nur Geldverschwendung für mich sind und nichts bringen.
Hab ja noch ein paar andere Baustellen. Niedriger AMH mit gerade 33 und hab schon 3 ICSI hinter mir, wo sich insgesamt 3 von 10 Eizellen haben befruchten lassen.
Befruchtungsrate von 33 %, das ist bei ICSI extrem schlecht.
Dann haben wir schon über EZS nachgedacht und dann erfahre ich noch das mit dem Uterus subseptus.
Ich denke im Moment, das die ganzen Behandlungen nur Geldverschwendung für mich sind und nichts bringen.