Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr so mit der Punktion gemacht. In meinen ganzen Unterlagen habe ich bisher immer nur gelesen, daß die Punktion in den seltesten Fällen unter vollnarkose gemacht und das normalerweise ein "lokale" bzw. über irgendein Gel eine vaginale Narkose ausreicht. Jetzt lese ich hier jedoch immer öfter Vollnarkose.Wißt Ihr warum?
Gruß Claudia
Punktion - Vollnarkose oder doch nur "vaginal"
Hi Christiane,
also ich glaube, das ist ganz abhängig von der jeweiligen Praxis und den dortigen "Gewohnheiten". Ich habe auch schon viel von Vollnarkose bei der Punktion gelesen, hatte bereits selber zwei Punktionen ausschließlich mit leichtem Schmerzmittel. Ich fand es total okay und würde es immer wieder ohne Vollnarkose machen, aber wie gesagt, das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Gruß
Kim
also ich glaube, das ist ganz abhängig von der jeweiligen Praxis und den dortigen "Gewohnheiten". Ich habe auch schon viel von Vollnarkose bei der Punktion gelesen, hatte bereits selber zwei Punktionen ausschließlich mit leichtem Schmerzmittel. Ich fand es total okay und würde es immer wieder ohne Vollnarkose machen, aber wie gesagt, das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Gruß
Kim
Hallo Claudia, ich hatte bisher 3 Punktionen und alle unter Vollnarkose. Ich bin in der Klinik für Reprodukionsmedizin in Magdeburg in Behandlung und dort wird die Punktion soweit ich weiß immer unter Vollnarkose gemacht. Ich würde es auch immer wieder so machen, da ich bis jetzt nie Probleme hatte.
Liebe Grüße Lore
Liebe Grüße Lore
-
- Rang5
Hallo Claudia,
nun kann ich dir auch von anderer Seite aus eventuell mal helfen.
In unsere KiWu-Praxis wird die Punktion immer unter Vollnarkose gemacht. Das hat den ganz einfachen Grund, dass du da viel entspannter bist als nur mit Schmerzmitteln. Die müssen bei der Punktion auch einen gewissen Druck auf den Unterleib ausüben und da ist es wichtig, dass du da ganz entspannt liegst..
Wie sie es in deiner Praxis handhaben, weiß ich nicht. Wie Kim schon schrieb, wird das ganze unterschiedlich gemacht..
Ich würde immer die Vollnarkose bevorzugen...
Viel Erfolg und toi toi toi
Iris
nun kann ich dir auch von anderer Seite aus eventuell mal helfen.
In unsere KiWu-Praxis wird die Punktion immer unter Vollnarkose gemacht. Das hat den ganz einfachen Grund, dass du da viel entspannter bist als nur mit Schmerzmitteln. Die müssen bei der Punktion auch einen gewissen Druck auf den Unterleib ausüben und da ist es wichtig, dass du da ganz entspannt liegst..
Wie sie es in deiner Praxis handhaben, weiß ich nicht. Wie Kim schon schrieb, wird das ganze unterschiedlich gemacht..
Ich würde immer die Vollnarkose bevorzugen...
Viel Erfolg und toi toi toi
Iris