Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Tipps / Hilfe / Beratung -> Hilfe und Tipps rund um den PC -> xxxxxxxxxxxxx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nanni***
Rang3

BeitragVerfasst am: 18 März 2012 23:07 Beitrag speichern    Titel: xxxxxxxxxxxxx Antworten mit Zitat

es waren schöne Jahre mit euch, aber nun ist es Zeit für mich zu gehen

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-

Zuletzt bearbeitet von Nanni*** am 25 März 2012 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
bani1976
Rang3

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 14:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nanni, du musst doch mit einem Plan deine Einnahmen für die nächsten drei Jahre überschlagen. Daher wirst du etwa wissen, was dann nach Abzug der Ausgaben von den Einnahmen noch übrigbleibt. Zudem hast du jetzt sicher diesen steuerlichen Fragebogen auszufüllen. Die helfen dir, wenn du mit deinem Businnesplan zum FA gehst gerne beim Ausfüllen weiter.
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nanni***
Rang3

BeitragVerfasst am: 19 März 2012 21:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-

Zuletzt bearbeitet von Nanni*** am 25 März 2012 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Werbe-Partner

Tabea04
Rang3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 00:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nanni, wie wäre es mit Kleingewerbe? Das ist wohl insgesamt etwas einfacher lt. einer Bekannten, die nebenbei ne Weinhandlung am Laufen hat.
Ruf doch mal bei der IHK an, auch wenn die wahrscheinlich nicht wirklich für Dich zuständig sind, aber vielleicht haben die ja nen Tip...

Nanni***
Rang3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 05:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Nanni*** am 25 März 2012 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
free
Rang3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 10:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nanni,
welche kunst möchtest du ausüben? deine einnahmen sind 0. es geht um die veranlagung beim finanzamt. das heißt wenn du einnahmen bis 1700,- hast bist du kleinunternehmer und kannst keine umsatzsteuer nehmen und demzufolge auch keine absetzen. z.b. autokauf 19% mwst kannst du nicht ziehen bei neuanschaffung. wenn du auf dem markt etwas verkaufst ist das auch ohne mwst auf der quittung. geh nicht zur ihk dein ansprechpartner ist das finanzamt. die steuernummer wird dir nach einreichung des antrages zugestellt.liebe grüsse free
Werbe-Partner

Nanni***
Rang3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 14:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Free,

ja so heißt das, diese Veranlagung für freischaffende Künstler, Forstwirtschaft etc. Umsatzsteuer befreit bin ich beim Einkauf meiner Materialen, darf aber auf REchnungen keine MRST ausweisen. Ich mache Ballonfiguren ( Installationen (nicht nur Hund, Katze, Pferd sondern auch große Sachen wie Flugzeuge, Menschen, Trekker etc) musste beim Finazamt auch schon Fotos von meinen Figuren vorlegen um nachzuweisen, dass es mehr als nur einfache Figuren sind. Bei den Einnahmen kann ich 0 eintragen?

Lg Nanni

free
Rang3

BeitragVerfasst am: 20 März 2012 16:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

da ist doch sicherlich nach dem vorraussichtlichen gewinn geftrag? dann trag 0,-EURO ein. ansonsten sind das betriebsausgaben und investitionskosten die du tätigst und da bleibt meistens kein gewinn. also 0,-EURO ansonsten must du auf den betrag den du angiebst, steuervorrauszahlung leisten.
Katharinchen
Rang4

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Und da alle guten Dinge 3 sind, auch hier nochmal:

Was hat diese Werbeeinlage jetzt mit der Frage nach Tipps rund um den PC zu tun?

Ich komme mir vor wie bei RTL, wo der Ablauf dauernd durch Werbeeinlagen unterbrochen wird.

Wie hoch ist Deine Provision für die Anzahl der Klicks auf Deinen link? Lohnt sich das?

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe Beitrag.