wie schafft Ihr das nur alle

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandy8278
Rang1
Rang1

wie schafft Ihr das nur alle

Beitrag von sandy8278 »

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit eine stille Mitleserin.Jetzt muss ich aber doch mal fragen,ob ich hier die einzige bin,die Probleme hat mit der IVf oder auch den Folgen umzugehen.
Kurz zu mir,
ich bin 34 Jahre alt und super fruchtbar,auch mit meinem Freund ist alles gut.Leider endete bei mir jede meiner 3 Schwangerschaften im letzten Jahr mit einer ELSS.Dann ist uns letzten Sommer zu einer IVf geraten worden,welche auch wieder in einer ELSS endete.Dann haben wir jetzt im Feb.einen erneuten Versuch gestartet,nachdem ich nun beide Eileiter rausgemacht bekommen habe.Leider endete der 2.IVF Versuch mit einem "negativ".Na ja,es war ja eigentlich auch nicht zu erwarten,das es unbedingt beim erstem Mal klappt.
Aber ich fühle mich schrecklich.Erstens,weil ich mich nicht mehr als Frau fühle,und überall laufen nur Schwangere rum..es ist echt schrecklich.Gehe schon gar nicht mehr groß irgendwohin.
Rede mir zwar ein,das es ja wieder einen Versuch geben wird,aber....na ja.Ich weiss einfach nicht,wie man damit umgeht.Wie baut man sich wieder auf?Wie macht man weiter?Wie geht die Zeit bis zum nächsten Versuch rum?
Habr Ihr Erfahrungen?Oder hat auch jemand von Euch gerade solche Gedanken?
Lg Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sandy - solche Gedanken haben doch fast alle! Mach Dich da nicht verrückt, da gewöhnt man sich dran:-) Sonst macht man sich das Leben nur noch schwerer. Schau mal, Du bist wenigstens immer ss geworden, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele hier hatten das Glück nicht. Auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht so vorkommt, aber das ist schon ein mega wichtiger Schritt und ich bin davon überzeugt, daß die Statistik einfach irgendwann auf unserer Seite ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“