Samenswegentzündung was ist das?

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Dino
Rang0
Rang0

Samenswegentzündung was ist das?

Beitrag von Dino »

Hallo Doc,

ich war zum ersten mal 2000 bei einem Urologen um ein spermiogramm machen zu lassen.Das Ergebniss Samenwegsentzündung.Ich bekam Tabletten die eine Besserung ausmachten.
Leider wechselte ich den Urologen um nochmals eine Untersuchung machen zulassen.Das Ergebniss leichte eingeschränkte Zeugungsfähigkeit.
Wieder nahm ich Tabletten 14 nTage später Kontrolle Spermiogramm super schlecht 0% schnell bewegliche Spermien 10% langsam bewegliche Spermien.
Seit einiger Zeit gelbe Bröckchen im Ejakulöt.Kann man bewirken das der Urzustand wieder hergestellt wird oder ist dies nun dauerhaft? Wir befinden uns zwar in künstlicher Befruchtung aber dort wird nur meine Frau behandelt wir machen aufgrund meiner werte ICSI .Ich fühle mich mit meinem Krankheitsbild ausgeschlossen denn auch ich möchte etwas zur Verbesserung beitragen.

Lieber Gruss
Dino
Andreas Krisp
Rang0
Rang0

Beitrag von Andreas Krisp »

Hallo,

derjenige der den Ejakulatbefund erhebt sollte sich auch der weiteren Problematiken annehmen. Wie gesagt ein andrologisch tätiger Arzt ist als Mittler zwischen den Disziplinen zu sehen. Hier wäre jedoch sicherlich eine genauere Untersuchung und exakte Anamnese vor weiteren Empfehlungen notwendig.

Hierfür ist das Netz nicht der geeignete Ort, sondern der persönliche Kontakt und ein persönliches Gespräch vonnöten.

Viele Grüße aus Marburg.

A. Krisp
Dr. med. Andreas Krisp
Klinik für Andrologie und Venerologie
Philipps-Universität Marburg
http://www.med.uni-marburg.de/d-einrich ... dermandro/
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“