Wieviel mg an B-Vitaminen bei MTHFR heterozygot

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fighter1
Rang0
Rang0

Wieviel mg an B-Vitaminen bei MTHFR heterozygot

Beitrag von Fighter1 »

Hallo,

hoffe, daß mir der ein oder andere von euch eventl. ein wenig weiterhelfen kann.

Frau Dr. R-F. hat bei mir die o.g. Mutation festgestellt und mir nun 5 mg Folsäure und Vitamin B6 und B12 empfohlen.

Wieviel mg oder mikrogramm an B-Vitaminen nimmt Ihr denn so ein. Bei mir hat sie leider keine Mengenangabe hierzu geschrieben.

Gibt es eigentlich ein Kombipräparat aus 5mg Folsäure und den entsprechenden B-Vitaminen?

Mein Homocystein-Wert lag 2008 bei 10,8 (also leicht erhöht <10 Norm). Danach wurde er nicht mehr gemessen. Kann sich dieser Wert im Laufe der Zeit verändern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Fighter1
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Hallo ich habe es auch. Leider habe ich nur normale Kombipräparate genommen, die nicht ausreichend sind für eine Schwangerschaft. Mir ging es nach den Geburten erheblich schlechter als vorher.

Nun bin ich bei einer Spezialistin und diese empfiehlt bei einem Vitamin B12 Mangel erstmal eine Auffüllung des Speichers mit Spritzen und zwar B12 und Folsäure! Man kann beides spritzen. Wichtig ist, dass auch Dein Ferritinspiegel überwacht wird. Ist Dein FE Wert < 70 solltest Du auch dort am besten Eisen i.V. bekommen ( z.B. Venofer, das ist sehr gut verträglich )

Alles Gute

genesis
Fighter1
Rang0
Rang0

Beitrag von Fighter1 »

genesis hat geschrieben:Hallo ich habe es auch. Leider habe ich nur normale Kombipräparate genommen, die nicht ausreichend sind für eine Schwangerschaft. Mir ging es nach den Geburten erheblich schlechter als vorher.

Nun bin ich bei einer Spezialistin und diese empfiehlt bei einem Vitamin B12 Mangel erstmal eine Auffüllung des Speichers mit Spritzen und zwar B12 und Folsäure! Man kann beides spritzen. Wichtig ist, dass auch Dein Ferritinspiegel überwacht wird. Ist Dein FE Wert < 70 solltest Du auch dort am besten Eisen i.V. bekommen ( z.B. Venofer, das ist sehr gut verträglich )

Alles Gute

genesis
Hallo genesis,

danke für deine Antwort.

Heißt das, daß du vor der SS nur die normalen Kombipräparate genommen hast und damit auch schwanger geworden bist. Weißt du vielleicht noch wieviel mg an den B-Vitaminen darin enthalten war?

Ich bin ja noch nicht schwanger.

Bei welchem Spezialisten bist du denn, wenn ich fragen darf (Fachrichtung)? Übernimmt die Kasse die Spritzen?

Fragen über Fragen. Sorry, aber die Sache beschäftigt mich schon ziemlich, da man ja nichts falsch machen möchte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Fighter1
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

bekommst eine PN :-)))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“