Fragen zu Entwicklung Embryo nach ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Hoffnung2013
Rang0
Rang0

Fragen zu Entwicklung Embryo nach ICSI

Beitrag von Hoffnung2013 »

Hello Herr Dr. Stoll,

ich hatte am 18.04. Transfer von 2 120h alten Embryonen.
Am 01.05. hatte ich noch keine SS feststellen koennen. Am 2. 05. (genau 2 Wochen nach Transfer) hatte ich dann eine schwache zweite Linie entdeckt. Ein Tag spaeter bin ich zu einem FA und man konnte einen kleinen Fruchtsack von 2,8 mm entdecken und gemessen SSW 4+6, der Fruchtsack war oval. Die Schleimhaut war auf 17 mm aufgebaut durch Progynova. (Beim Transfer war sie auf 12,9 mm aufgebaut, also auch sehr hoch). Der FA hat also die SS festgestellt.
In der Woche danach am 08.05. hatte ich am Nachmittag leichte braune Blutung, ganz leicht wie bei einer Einnistung und auch nur einen Nachmittag lang.... Aus Angst bin ich dann doch ins KH am Abend. Da war eine sehr junge FA, sie schien mir eher unerfahren... da war ich dann rechnerisch bei 5+4 und sie hat einen ovalen Fruchtsack von 3,3 mm festgestellt (sie meinte zuerst 33mm, dann musste sie auf einer Liste nachschauen und dann auf 3,3 mm korrigiert). Sie meinte ich sollte mit einer FG rechnen weil der Fruchtsack zu klein ist. Sie hat Blut abgenommen und das meinem FA geschickt (nochmal ein anderer als der erste). Da war ich dann am Freitag den 11.05 bei SSW 6+0. Der FA meinte die Werte vom Krankenhaus seien normal (HCG bei 1030). Er hat dann einen US gemacht und zuerst nichts gesehen und dann einen groesseren ovalen Fruchtsack von 7mm groesse, aber eindeutig Zwillinge (das hat man noch nicht sehen koennen bei den anderen US). Sonst hat man nichts gesehen, nur dass es zwei waren mit Plazenta und insgesamt der ovale Durchmesser mit 7mm. Zuerst hatte ich mich gefreut weil es ja groesser war als am 08.05. aber der FA meinte auch viel zu klein und ich muesste mit eine FG rechnen, es sehe nicht gut aus man muesste bereits ein Embryo Punkt sehen.
Blut hat er abgenommen und die Ergebnisse bekomme ich Montag nachmittag.
Am Dienstag morgen muss ich nochmal zum US. Ich mache mir jetzt die groessten Sorgen, denke die ganze Zeit dass ich eine FG haben werde und bin verzweifelt weil das vorerst unsere letzte ICSI war :( Was sagen Sie zu dem ganzen, soll ich mich wirklich einfach darauf einstellen dass es nicht wieder geklapt hat?
Vielen herzlichen Dank!!
MfG
Hoffnung2013
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“