Lieber Doc,
kurz zu uns: Wir hatten im Oktober unsere 1.ICSI. Leider negativ.
Der HCG-Wert lag beim SST aber immerhin bei 10, sodaß unser
Arzt meinte, dass das ja mal als pos. Zeichen zu werten sei.
Man sehe, dass sich was getan hätte, aber leider eben nicht gehalten hat.
Bei unserem letzten Gespräch hatte ich leider vergessen eine Frage zu stellen, die mich aber doch sehr beschäftigt. Vielleich können Sie mir weiterhelfen?
Beim letzten US vor PU meinte mein Doc im Scherz, ob ich den schon schwanger wäre. Man sehe da was, was aussieht wie eine Fruchtblase.
Ich fragte ihn, ob das von der Stimmu kommt, aber er meinte "Nein,
das sieht er alle 3 Jahre einmal - ich wäre eben was besonderes" Er notierte sich die Stelle, damit er beim Transfer die Embryonen dort nicht absetzt. Ansonsten ist er nicht näher darauf eingegangen. Und mich beschäftigt das eigentlich auch erst wieder seit dem neg. Ergebnis.
Können Sie mir sagen, was er damit meinte? Was ist das? Ein Myom?
Und könnte das ein Grund sein, warum sich keine SS entwickelt hat,
bzw. nicht gehalten hat, denn anscheinend hat sich ja was eingenistet?
Wäre schön, von Ihnen zu hören.
Besten Dank!
LG
Tigerente
Was kann das sein?
Moderator: Dr.Peet
Ja ja, so etwas sieht man schon mal. Das ist entweder ein Myömchen mit zentraler Verflüssigung oder ein Segment innerhalb der SH, aus dem die Flüssigkeit bei der Menstruat. nicht abfließt, weil es so tief liegt.
Manchmal finden wir auch einfach eine übermäßige Sekretion während der Stim, so daß in der Geb-mu-hö. eben dieser Flüss.keitsraum darstellbar ist.
dr.P.
Manchmal finden wir auch einfach eine übermäßige Sekretion während der Stim, so daß in der Geb-mu-hö. eben dieser Flüss.keitsraum darstellbar ist.
dr.P.
-
- Rang0
@ Dr. Peet
Hi Dr. Peet,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Leider haben Sie mir eine Frage noch nicht beantwortet:
"Und könnte das ein Grund sein, warum sich keine SS entwickelt hat,
bzw. nicht gehalten hat, denn anscheinend hat sich ja was eingenistet? "
Wäre schön, wenn Sie mir hierzu noch was sagen könnten.
Danke schon mal!
LG
Tigerente
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Leider haben Sie mir eine Frage noch nicht beantwortet:
"Und könnte das ein Grund sein, warum sich keine SS entwickelt hat,
bzw. nicht gehalten hat, denn anscheinend hat sich ja was eingenistet? "
Wäre schön, wenn Sie mir hierzu noch was sagen könnten.
Danke schon mal!
LG
Tigerente
Hallo Tigerente!
Das hört sich genauso wie bei mir an.
Beim US vor der PU entdeckte mein Doc eine Auswölbung. Der Versuch musste nach der PU abgebrochen werden (vorzeitiger Eisprung). Heute hatte ich Nachkontrolle und da war eindeutig ein rundes Etwas in der Gebärmutter zu sehen.
Mein Doc meinte auch, dass es, wenn man schnell hinschaue so aussehe wie eine Fruchthöhle, was aber absolut ausgeschlossen ist.
Er hat gemeint, ich soll nach Abklingen der nächsten Blutung zu ihm kommen, er möchte kontrollieren, ob es verschwunden ist - darauf hoffe ich jetzt fest.
Ist es bei dir jetzt weg?????
Leider hab ich auch nicht mehr genauer nachgefragt, weil ich heute zum Abschiednehmen dort war.
Viele Grüße,
Nora
Das hört sich genauso wie bei mir an.
Beim US vor der PU entdeckte mein Doc eine Auswölbung. Der Versuch musste nach der PU abgebrochen werden (vorzeitiger Eisprung). Heute hatte ich Nachkontrolle und da war eindeutig ein rundes Etwas in der Gebärmutter zu sehen.
Mein Doc meinte auch, dass es, wenn man schnell hinschaue so aussehe wie eine Fruchthöhle, was aber absolut ausgeschlossen ist.
Er hat gemeint, ich soll nach Abklingen der nächsten Blutung zu ihm kommen, er möchte kontrollieren, ob es verschwunden ist - darauf hoffe ich jetzt fest.
Ist es bei dir jetzt weg?????
Leider hab ich auch nicht mehr genauer nachgefragt, weil ich heute zum Abschiednehmen dort war.
Viele Grüße,
Nora