Ich habe eine dringende Frage.
Ich hatte geatern am 12ten ZT US und BE. Im US 14 Follikel 12 -23 mm groß. Die GMSH war 9,9.
Blutwerte: Estradiol 1386, LH 1,4 und Progesteron 3,6
Der Doc meint jetzt die GMSH wäre ihm zu mächtig?? Und das Progesteron zu hoch. Er meint das wäre für eine Einnistung sehr schlecht und er möchte keinen Transfer machen, sondern Kryos anlegen und im nächsten Zyklus transferieren. Ich soll jetzt heute abend auslösen und Mo soll PU sein.
Können sie mir erklären warum eine Einnistung dann nicht funktioniert?, ich verstehe es einfach nicht.
Erst hieß es meine SH wäre mit 5,7 am erstem US-Tag zu niedrig. Jetzt heißt es plötzlich zu hoch??
Und wie kommt es das die Wert so hoch sind?, das Estradiol ist ja auch so astonomisch.
LG Ronjana
Frage an Dr. Peet- hohes Progesteron und Schwangerschaft?
Moderator: Dr.Peet
Frage an Dr. Peet- hohes Progesteron und Schwangerschaft?

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Danke für die Beachtung
Ich glaube Dr. Peet darf hier nicht mehr antworten, aber vielleicht kann ich Dir helfen. Also das Estradiol ist völlig normal. Man sagt pro reifer Follikel ein Wert von 100-150 ist optimal...da biste prima in der Norm. Die Gebärmutterschleimhaut mit unter 10mm ( als ich schwanger wurde war meine Schleimhaut immer knapp unter 10 ) ist ebenfalls optimal. Was Dein Doc hat, weiß ich ehrlich nicht.... Das Progesteron ist für mein Empfinden auch nicht zu hoch, aber ich weiß nicht in welchen Einheiten das Labor rechnet....! Meiner Meinung nach darf der Prog. Wert erst NACH Eisprung steigen....
Ich würde am Mo bei der PU noch mal nachfragen. Vielleicht schaust Du noch mal in einem anderen Forum ( ich schick Dir gleich ne PN ) wo ein Arzt antwortet....
Ich drück die Daumen
genesis
Ich würde am Mo bei der PU noch mal nachfragen. Vielleicht schaust Du noch mal in einem anderen Forum ( ich schick Dir gleich ne PN ) wo ein Arzt antwortet....
Ich drück die Daumen
genesis
Danke für den Tipp, ich hab meine Frage dort gleich mal gestellt.
Ja das komische ist ja das ich aber noch keinen Eisprung hatte. Dann dürfte eigentlich auch der Progesteron nicht so hoch sein. Ich bin echt verwirrt.
LG Ronjana
Ja das komische ist ja das ich aber noch keinen Eisprung hatte. Dann dürfte eigentlich auch der Progesteron nicht so hoch sein. Ich bin echt verwirrt.
LG Ronjana

Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
Danke Inselchen für deine Antwort. Es liegt leider nicht nur an der SH.
Wen es interessiert, ich habe Antwort von einem Doc aus einem anderen Forum:
Der Progesteron ist schon zu hoch und dadurch die GMSH nicht mehr optimal zeitgerecht (sondern schon "vorgereift") für den Transfer. Das hat nichts mit ihrer Dicke zu tun.
Die Ursache kann ich für Ihren Fall so nicht beurteilen.
LG Ronjana
Wen es interessiert, ich habe Antwort von einem Doc aus einem anderen Forum:
Der Progesteron ist schon zu hoch und dadurch die GMSH nicht mehr optimal zeitgerecht (sondern schon "vorgereift") für den Transfer. Das hat nichts mit ihrer Dicke zu tun.
Die Ursache kann ich für Ihren Fall so nicht beurteilen.
LG Ronjana

Ah, dann lag es daran. Ist schon interessant zu wissen warum das so ist. Da solltest Du am Montag schon nachfragen. Dann lieber noch einen Zyklus warten. Kryobabies sind auch nicht so selten....
Alles Gute dann für den Transfer im kommenden Zyklus......( ich denke das manchmal so ein Transfer in einem natürlichen Zyklus wirklich gut ist ).

Alles Gute dann für den Transfer im kommenden Zyklus......( ich denke das manchmal so ein Transfer in einem natürlichen Zyklus wirklich gut ist ).