Online-Unterschriftenaktion für Verbesserung für Hebammen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Online-Unterschriftenaktion für Verbesserung für Hebammen

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,

von campact gibt es eine online-unterschriften-aktion für die verbesserung der versicherungsbedingungen von hebammen.
das ist der text, den ihr online unterschreiben könnt:
Sehr geehrter Herr Gesundheitsminister Bahr,

die Beitragssätze zur Haftpflichtversicherung von Hebammen haben sich in den letzten zehn Jahren auf 3.700 Euro pro Jahr verachtfacht, obwohl ihre Vergütungen seit Jahren stagnieren. Deswegen können es sich immer weniger freiberufliche Hebammen leisten, Frauen bei der Geburt ihrer Kinder zu begleiten – ob im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause.

Die Situation droht sich weiter zu verschärfen. Zum 1. Juli steht die nächste Beitragserhöhung auf dann 4.200 Euro an. Ich fordere Sie auf: Sorgen Sie per Rechtsverordnung für höhere Vergütungen, damit die Hebammen ihren wichtigen Beruf weiter ausüben können!

Mit freundlichen Grüßen
und hier ist der link:

http://www.campact.de/hebammen/sn1/signer

nach der unterschrift mit email-adresse bekommt ihr eine email, darin ist noch einmal ein bestätigungslink - erst nach der bestätigung gilt die unterschrift.

ich persönlich verdanke meiner hebamme seinerzeit einen richtig guten start zu hause. es wäre sehr schade, wenn frauen zukünftig diese möglichkeit nicht mehr haben oder die hebammen dauernd auf die uhr schauen müssen, um noch auf ihre kosten zu kommen.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe das schon unterschrieben. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“