ich hatte am wochenende eine FG (6+0) - es war die zweite innerhalb eines halben jahres (nach auslandsbehandlung mit nicht-eigenen eizellen).
beide FGs waren gruseligerweise fast absolut identisch - sowohl vom ablauf her als auch vom zeitpunkt in der SS.
ich bekam morgens eine leichte rosa blutung, dann kamen schmerzen, ab ins krankenhaus, beim ersten US war die fruchthöhle (zeitgemäß mit embryonalen strukturen) noch da, blutung ließ nach.
wieder zuhause wurden schmerzen/blutungen stärker (auch gewebe war dabei) - einige stunden später im krankenhaus war im ultraschall nichts mehr zu erkennen: komplettabort.
abgesehen von der frage WARUM GERADE ICH quält mich die frage WARUM überhaupt?
die ähnlichkeit des ablaufs sieht mir sehr nach einem muster aus - und nun suche ich mögliche ursachen.
deshalb wollte ich mal fragen:
kann ASS solche blutungen auslösen oder fraxiparin?
gibt es frauen, die keine solchen medis nehmen DÜRFEN, weil das die SS gefärdet?
oder hat eine von euch eine andere idee, warum diese blutungen immer zum abort führen? (mir ist klar, dass die abortrate generell bei 15 prozent liegt und dass ich theoretisch auch zweimal die arschkarte ziehen kann - aber darum soll es nicht gehen)
der vollständigkeit halber - bevor fragen kommen - hier alle medis, die ich genommen habe:
prednisolon (ab TF 15mg)
fraxiparin 0,3ml
ASS 100
folsäure
omega-3
selen
schilddrüsentabletten
granozyte (einmalig als spülung in die GM zwei tage vor TF)
utrogest
extrahexal (östrogen-pflaster)
estrimax (östrogene)
vitamin D
calcium
es wäre schön, wenn die eine oder andere rat wüsste...
vielen dank und