Niedriger AMH_Wert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Bianka
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 06 Jan 2007 15:04

Niedriger AMH_Wert

Beitrag von Bianka »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen von Euch gemacht, wo der AMH-wert zuniedrig war???? und doch noch durch KB funktioniert hat? Bin nämlich gerade mega verzweifelt, weil unser Doc gesagt hat, wir sollen uns vom Kinderwunsch verabschieden :cry: :cry: :cry: . Hoffe es gibt hier jemanden, der mir vieleicht doch etwas mut machen kann.

Danke schon mal im vorraus.

lg. Bianka
Bild

Gib nie auf, denn Du weißt nicht,wie nah das Ziel schon ist!
Werbeslider mit Buttons
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

wie hoch ist den dein AMH wert? und welcher Arzt? ein repromediziner? Der AMH wert sagt zwar aus, dass möglicherweise der Eizellenvorrat begrenzt ist, aber er sagt nicht aus, welche Qualität die Eizellen haben. Und ohne die Nützt dir auch der beste AMH wert nichts. Lieber die Klinik wechseln, wenn man so einen Miesepeter hat. ich meine, dass hier aus dem Forum schon einige mit einem amh unter 0,16 gut schwanger geworden sind; mein AMH ist gut, und ich bin dagegen (noch?) nicht schwanger. Also das mass aller Dinge ist der auch nicht! Kopf hoch!
Grüsse kakoli
fridalein
Rang1
Rang1
Beiträge: 432
Registriert: 15 Nov 2011 16:31

Beitrag von fridalein »

Liebe Bianka,
Zunächst einmal sagt der AMH Wert ja wirklich nur etwas über deine ovarielle Reserve. Falls bei euch eine ICSI notwendig wäre, ist ein niedriger AMH natürlich nicht Von Vorteil, da du dann sehr wahrscheinlich schlecht auf die Stimulation reagierst. Ziel ist jedoch, möglichst viele ( und natürlich gute) Eizellen zu gewinnen. Mein AMH lag zu Beginn der KiWu Behandlung bei 0,06 und ich hatte trotz hoher Dosis maximal 4 Eizellen.

Andererseits reicht natürlich eine gute Eizelle aus. Es kommt daher wohl eher auf die Gesamtkonstellation an. Wenn Bsp das SG deines Mannes Top ist, sollte es auch trotz niedrigem AMH klappen. Ich würde da keine pauschale Aussage stehen lassen und mir mal eine zweite Meinung einholen. Hast du denn schon eine Ivf hinter dir? Und wie niedrig ist denn dein AMH?

Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“