Hilfe, bin total verwirrt. MB

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina87
Rang0
Rang0

Hilfe, bin total verwirrt. MB

Beitrag von Christina87 »

Hallo zusammen,

ich fang mal so an. Ich bin 25 Jahre alt, habe Morbus Basedow + 1 Knoten. Die Ärzte habe mir heute (habe mir eine 2 Meinung eingeholt) dazu geraten nun Nägel mit Köpfen zu machen und mich nach einem Rezidiv und der Tatsache des Knotens meine Schliddrüse ganz zu entfernen. Alles so weit gut.

Nun meine Frage: Ich habe den Arzt gefragt ob ich so schwanger werden könnte, wenn ich mich nicht operiere (ich will jetzt noch nicht schwanger werden, aber hey das muss ich jetzt alles bedenken..), er meinte ganz klar "nein" oder viele FG. Und nach der Op mit den eingenommenden Hormonen, meinte er wäre es "kein Problem". Was meint ihr?

Ich muss mir jetzt einfach alles durch den Kopf gehen lassen, habe Angst, dass ich was bereuen werde :(

Vielen Dank für eure Antworten!!!
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,
also zu deinem genauen problem kann ich wenig sagen. nur so viel im allgemeinen wenn du so gründsätzlich gerne kinder hättest.lass dich von den ärzten dahingehend beraten was sinnvoll ist.und wie und wann der plan aussehen würde.danch überlege ob es nicht doch jetzt schon passen würde. kinder sind ein geschenk gottes und kommen niie und zwar wirklich nie dann wann sie sollen weil gerade passen würde sondern immer dann wenn es eigentlich "ungünstig" ist.bei mir war es so und bei einer freundin die unbedingt ein sommerkind wollte extra vorgearbeitet hat(überstunden ohne ende)fazit sie wurde krank burn out. kam in die klinik wurde gekündigt und bekommt ihr kind nun am 29.12 du siehst alles ganz anders als geplant und gewollt.

ich hoffe du bekommt noch ein paar mehr antworten mit hilfe und tips.
wünsch dir alles gute.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Laulau69
Rang3
Rang3

Beitrag von Laulau69 »

hallo, ich finde es gut, dass du dich informierst. ich will dir deshalb das MB-forum empfehlen, da kennen sich die leute sicher aus.
da musst du dich aber auch registrieren...
http://www.morbusbasedow.de/
viel glück für dich!
Christina87
Rang0
Rang0

Beitrag von Christina87 »

Danke für eure Antworten :)

Habe erst grade eine neue Beziehung angefangen und deshalb warte ich noch ein wenig mit dem Kinder kriegen.

Trotzdem vielen lieben Dank!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“