Verwachsungen in der Gebärmutter nach AS

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi40
Rang1
Rang1

Verwachsungen in der Gebärmutter nach AS

Beitrag von Susi40 »

Hallo,

habe die Vermutung, dass sich in meiner GM Verwachsungen gebildet haben.
Der Grund dafür ist, trotz hoher Östrogengaben und hohen E2-Wert baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nur sehr schlecht auf.
Hatte im April eine FG mit Ausschabung.

Im ersten Zyklus nach der AS war ich nach 4 Wochen beim US, da war die GSH bei 6,7 mm, aber nicht dreischichtig, naja war ja auch kein ES. (Hatte sowieso schon die Erfahrung gemacht, wenn meine Follikel nicht richtig wachsen, dass dann auch nur eine geringe GSH da war).

Im zweiten Zyklus nach der AS war sie am 23. Zyklustag bei 7,7 mm und ich hatte eine Zyste, Zysten hatte ich schon vor der AS, da bekomme ich keine Mens.
War bisher für mich noch alles normal.
Hab dann die Pille genommen, damit ging auch die Zyste weg und es kam eine ganz ganz schwache Mens, habe ich auf die Pille geschoben, da sich ja durch die Pille wenig GSH aufbaut.

Jetzt wollte ich mein ersten Zyklus zur EMS machen und trotz hoher Dosis Estrifan und Pflaster und noch dev. Mittel ASS, teilw. Gingko, usw. war die GSH am Tag 8 nur bei 4 mm und am Tag 15 nur bei 6 mm und nicht dreischichtig und ist dann nach ein paar Tagen sogar wieder auf unter 4 mm zurück.

Meine Frage, wenn Verwachsungen oder Verklebungen in der Gebärmutter sind, kann man die wieder lösen ? In Hamburg soll es so eine Spezialklinik geben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
GMS steht noch aus. Da ja meine GSH im zweiten Zyklus nach AS schon mal aufgebaut war, hatte vorher auch so um die 7-8mm, mal auch 9mm, können da überhaupt Verwachsungen/ Verklebungen sein ?

Danke und liebe Grüße
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“