Fragen zur Befruchtung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
muggelchen*
Rang0
Rang0

Fragen zur Befruchtung

Beitrag von muggelchen* »

Hallo bin Neu hier.

habe mir vor einer Woche befruchtete Eizellen (Embryonen) einsetzen lassen.
habe eine Woche lang ziehen und leiche Schmerzen gehabt aber nun gar nichts mehr hat jemand Erfahrung? :) Am Mittwoch ist erst Blutabnahme das warten macht wahnsinnig!!! :-?

liebe Grüße muggelchen*

würde mich um Rückmeldung freuen
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

Hallo muggelchen,

kann dir leider nur von meiner negativen Erfahrung berichten (ist leider nicht mutmachend, aber jeder Körper ist anders, also lass den Kopf nicht hängen!):

Nach meiner 1. ICSI ging es mir anfangs gar nicht gut (neige zu Überstimulation). Nach 3 Tagen ging es mir plötzlich wieder gut und auch das Ziehen und Drücken, dass ich von Anfang an hatte, ging nach ca. einer Woche weg. Da mein Arzt mir gesagt hatte, dass ich mich bei eintretender ss noch schlechter fühlen müsste, hatte ich schon den Verdacht, dass es nicht geklappt hat. Das hat sich beim BT dann auch bestätigt bzw. ich wusste es vorher schon, da ich meine Periode noch vor dem BT bekommen hatte.

Habe aber schon von vielen gelesen, dass diese ganzen Anzeichen alles und nichts bedeuten können. Also bleibt uns leider nichts als abwarten. Ich weiß genau wie du dich fühlst, bin auch gerade in der WS und mein BT ist erst Freitag (2 Wochen nach Transfer!) und das Warten macht mich verrückt! Ich hätte am liebsten eine Standleitung in meine Gebärmutter :)

Versuch das schöne WE zu genießen und was zu unternehmen, damit du abgelenkt bist. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
muggelchen*
Rang0
Rang0

Hallo talea

danke für die Antwort ja das warten macht Wahnsinnig :-? bei mir is der Transfer 8Tage her
am Mittwoch gibts gewissheit hab allerdings gestern schon ein Test gemacht und der war Negativ
aber die Hoffnung stirb als letztes!!

ja das Wetter muss man genießen wenigstens lenkt das etwas ab 8) 8)

grüße muggelchen*
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo,
da es so echte Anzeichen für eine Schwangerschaft in dem sehr sehr frühen Stadium nur sehr selten gibt, hilft nur abwarten. Negativ ist es erst, wenn der Bluttest es sagt.
Es kommt auch darauf an, wann nach der Punktion (wird als Eisprung ES genommen) der Transfer stattgefunden hat. Wenn der TF bei PU+3 gewesen ist, hast Du den Test gerade mal bei PU+11 gemacht. Das ist viel zu früh für ein sicheres Ergebnis. Sicher ist es frühestens zum Zeit der fälligen Menstruation, also PU+14 (=ES+14). Du kannst auch mal googeln nach HCG-Tabelle, dann siehst Du, wieviel HcG in Deinem Blut sein könnte bei PU+11. Pipitests zeigen noch später an. Wenn Du einen Test mit einer Sensitivität von 50 genommen hast, ist ja klar, dass bei Werten von 20 nichts angezeigt wird.
Alles Gute!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
muggelchen*
Rang0
Rang0

Hallo KatrinR

vielen Dank ja das es immer wieder etwas zieht sehe ich es als gutes Zeichen
da meine Gebärmutter ja arbeitet.
mal schauen
ein schönes Wochenende noch Danke :wink:
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

@muggelchen: Bin heute bei Transfer +9 und habe auch einen Pipi-Test gemacht und der war leider, aber wie erwartet, negativ. Bin total down, weil das bestätigt, dass die Schmerzen, die ich seit Donnerstag habe und die immer stärker werden wirklich Mens-Beschwerden sind. Diese Negativs rauben mir echt den letzten Nerv und die ganze Hoffnung.
muggelchen*
Rang0
Rang0

Hallo talea
das tut mir Leid aber wann wäre dein BT? :-? Die Hoffnung stirb als Letztes!!!!!
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

nächste Woche Freitag (24.8.). Ich weiß, es klingt so, als hätte ich den Test zu früh gemacht, aber das glaube ich nicht. Meine Unterleibschmerzen sind so stark, von was sollen die denn sonst kommen, außer von der Periode? Das war beim letzten Mal leider genau das gleiche. Klar muss ich noch den BT abwarten, aber habe keine wirkliche Hoffnung mehr. :(
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

Hallo ihr Lieben,

meine letzte Hoffnung ist mittlerweile gestorben. Zu den Unterleibsschmerzen und dem negativen Urintest kam heute morgen die erste rostbraune Blutung hinzu. Das ist der letzte Beweis, dass ich meine Periode bekomme. Bin echt traurig und ratlos, warum es bei mir zu keiner Einnistung kommt?! Habe im Kiwuz angerufen und die sagten, ich solle die Utrogest-Dosis erhöhen, falls es nur eine Schmierblutung ist, aber ich weiß ganz sicher, dass dem nicht so ist. Denn beim letzten Versuch war alles ganz genauso wie dieses Mal. Was auch komisch ist, da ich meine Periode so wieder viel zu früh bekomme (min. 3Tage) und das unter der Einnahme von Utrogest.

Bin echt fertig und fühle mich mittlerweile gar nicht mehr als Frau.

Naja, werde dann den nächsten und vorerst letzten Versuch starten, nach dem 1. US dann ein Gespräch mit dem Arzt haben, da es mir wichtig ist, ihm zu sagen, dass ich diesmal wirklich eine engmaschigere Überwachung in der WS haben will mit regelmäßigen Bluttests zur Überprüfung der Hormone und v.a. des Progesterons + will ich definitiv diesmal mit Hcg-Spritzen arbeiten. Vielleicht unterstützt das ja die Einnistung. Irgendwas muss bei mir ja nicht in Ordnung sein, wenn ich schon vor BT immer meine Periode bekomme.
muggelchen*
Rang0
Rang0

Hallo talea
das tut mir leid aber ich hatte vorhin auch etwas Blut beim putzen dabei bin seelisch auch unten,
was sind den Hcg Spritzen?
muss am Mitttwaoch hin ruf nicht an sehe was sie am Mittwoch sagen.
Weißt du ab wann man die anderen eingefrorenen Eizellen (Embryonen) einsetzen kann, muss man pausieren?

grüsse Drück dich Muggelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“