THS und NK´s: Bitte Eure Meinung!

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

THS und NK´s: Bitte Eure Meinung!

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt meine Blutergebnisse von Dr. Reichel bekommen. Meine SD-Werte lagen immer bei knapp 1, eher 0,75 oder so.

Jetzt habe ich (muss ich zugeben) ein paar mal die SD-Tabletten nicht genommen, weil ich über das WE (also Do. Fr. Sa. So ) keine Medis mehr hatte, und HA war in Urlaub.
Am Mo. und Di. habe ich dann wieder Medis da gehabt, und die Blutabnahme erfolgte am Mi.


Jetzt habe ich bei Dr. Reichel angerufen, und auch so erzählt. Es wird jetzt nachgefragt, ob das was macht, dass ich die Medis nicht genommen habe. (Blöd von mir, dierekt so, vor Blutentnahme, ich weiss). Jetzt liegt d.
TSH bei 1,55,
FT4 bei 1,17
FT3 bei 2,50

Und: Letzte Zeit habe ich mein SD-Medikamente mit d. Eisentabletten genommen, und die Apothekerin sagte, ich soll das nicht machen, weil Eisentabletten die Wirkung schwächen.

Ist zwar keine grosse sache, mach ich mir trotzdem Sorgen.
Was ist, wenn ich jetzt die Medis erhöhen soll, und die Werte (TSH) zu sehr absenken?
Beieinflusst das den Versuch negativ?
Oder machen zu niedrige Werte nichts aus?

Sorry, es ist bestimmt nur ein Kleinigkeit, aber ich mache trotzdem Sorgen, weil es unsere letzte Versuch sein soll....

Und: Die NK´s liegen zur Zeit bei 15%. Ist das noch in Rahmen? Die sind doch zu hoch, oder?

Ich habe die Werte telefonisch erfragt, die beurteilung und Empfehlungen bekomme ich erst in paar Wochen...

lg
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

siehe anderer Thread ;)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5290
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi, ich finde die NKs zu hoch... hat sie noch was empfohlen, IVIGs oder Intralipid?

Vielleicht wäre intralipid noch eine ;Möglichkeit (bzw. eine günstige Möglichkeit) bevor man zu IVIGs greift?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Danke für die Antworten, auch drüben in anderem Ordner!

@Püppy:
Tja, ich verstehe auch nicht. Über die NK´s haben die mir nur gesagt: die sind grenzwertig, aber noch nicht so hoch, dass die behandelt werden müssen.
Über all lese ich d. Gegenteil....

Wie hoch dürfen die NK´s sein?

lg
Simmismum
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2010 15:04

Beitrag von Simmismum »

Hallo Milhetmama,

finde Deine NKs auch "nur" grenzwertig hoch, wie ich gelesen habe nimmst Du ja schon Prednisolon! Damit werden die NKs nicht weniger, aber die Aktivität wird evtl. gesenkt, was ja das Wichtigste ist! Intralipid wäre vielleicht in Deinem Fall noch vor einer SSW zu überlegen!

Meine NKs waren, da war ich jedoch schon in der 5. SSW, bei 23 %, habe dagegen 5 mg Prednisolon bekommen, 2 Wochen später stiegen sie auf 37 %! Die Empfehlung war dann sofort IVIGs! Habe mich aus verschiedenen Gründen dann dagegen entschieden und kurzfristig auf 20 mg Prednislon umgestellt und bis zur 13. SSW ausgeschlichen! Ich habe seither kein Immustatus mehr machen lassen!

Ich bin heute in der 29. SSW.

Viele Grüße

Simmi
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“