Wie hoch stimuliert ihr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kklissy
Rang0
Rang0

Wie hoch stimuliert ihr?

Beitrag von kklissy »

Hallo,

ich hab mal eine Frage, wie hoch habt ihr stimuliert, für eine IVF/ICSI? Ich weiß, es gibt Unterschiede, hauptsächlich das Alter der Frau. Bei niedrigen AMH wird hörer stimuliert. Hat jemand mehr als 400 I.E. Mengon/Merional/Puregon täglich gespritzt? Wie hoch war euer AMH, und wie ist es euch gegangen? Wieviele EZ hattet ihr? Ich möchte mir gerne einen Überblick schaffen, wie hoch die Ärzte die Stimulation steigen können.
LG
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo kklissy,

"mehr als 400 I.E. pro Tag" ist wirklich sehr viel. Habe ich hier noch nicht gelesen. Und ich würde das auch nicht empfehlen. Wer so schlecht auf die Hormone reagiert, sollte lieber eine Mini-ICSI machen. Da wird niedrig stimuliert, dann werden aber auch nur 1 oder 2 Eizellen punktiert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

ooops, ist schon so lange her. ich glaube, ich hatte als low responder zunächst mit 6 und dann mit 8 ampullen menogon stimuliert. war jedenfalls sehr viel.
es gab im besten falle 4 eizellen, aber auch ohne ICSI, nur ivf, mit jeweils mit einer sehr hohen befruchtungsrate.
ich war schon älter, den AMH weiss ich nicht.
in der praxis wurde gesagt, dass sie viel erfahrung mit älteren frauen zu haben.
gegangen ist es mir dabei nicht besonders schlecht, ich fand die 2. woche wartezeit psychisch am schlimmsten, also nicht die stimulation.
bei der 3. ivf mit dieser dosis hatte ich trotz Ü40 eine leichte überstimulation und war bei 3 zurückgegebenen embryonen ( von insg. 4 punktierten EZ) mit einem kind schwanger.

zwei jahre später haben wir noch einige stimulierte GV zyklen versucht. diesmal mit einer deutlich geringeren dosis (200 i.e. gonal?? weiss ich auch nicht mehr) mit maximal 2 EZ und keinem erfolg.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
mauti
Rang0
Rang0

Beitrag von mauti »

Hallo,

mußte auch immer sehr lange und hoch stimulieren. Meinen AMH Wert weiß ich aber leider nicht.
Mit langem Protokoll und Gonal-F hatte ich um die 4 Eizellen sehr gute Qualität und bei Menogon (6 Ampullen) kurzem Protokoll mit Synarella lag meine Ausbeute bei 8 EZ 1A Qualität.
Bei beiden Varianten hat es funktioniert.
Luisa (2006)
Lina & Luca (2008)
Unser Glück ist komplett!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“