Unterdrückt Utrogest die Periode ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra1911
Rang2
Rang2

Unterdrückt Utrogest die Periode ?

Beitrag von sandra1911 »

Hallo zusammen.
Bin heute TF+ 9, habe seit gestern typische Unterleibskrämpfe. Habe auch eine leichte Blutung. Noch zwar kein frisches Blut, aber trotzdem ausgeprägt.
Kann es sein das durch das Utogest ( 3x tägl. 2 ) die richtige Blutung unterdrückt wird? Hab auch einen neg. Pipitest. Montag muss ich zum BT, aber würde das Utrogest gerne absetzten... Dann hab ich Gewissheit... :cry:

LG und schön mal danke für die Antworten!
Sandra
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
talea
Rang0
Rang0

Beitrag von talea »

Hi Sandra,

ja, Utrogest unterdrückt die Periode. Bei mir ist aber trotz Utro schon die Blutung (auch sehr heftig) eingetreten. Wenn die Blutung schon periodenähnlich da ist, kannst du das Utro absetzen (solange du keinen Zweifel daran hast, dass es deine Periode ist). Solange es nur Schmierblutungen sind, solltest du das Utro weiter nehmen, denn hier besteht theoretisch noch die Chance, dass du ss bist. Nach meinem vorletzten Transfer habe ich leichte Schmierblutungen bekommen und sollte dann die Dosis erhöhen. Aber am besten rufst du in deinem Kiwuz an.

LG, talea
Lazette
Rang0
Rang0

Beitrag von Lazette »

Hi!
Ich würde Utro auch nicht einfach so absetzen!
Bei mir kam die Mens immer erst 5 Tage nach Absetzen. Hab immer erst nach dem Negativen BT abgesetzt.
Bei anderen ist das nicht so, die bekommen ihre Mens wie sonst auch immer! Ist also bei jedem anders!

Lg, Lazette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“