Hallo.
Hab mal eine Frage, die irgendwie in keine Kategorie passt!
Hat man bei Endometriose bei JEDER Periode Schmerzen? Würde eine Magnesiumeinnahme auch bei Endometriose gegen Regelschmerzen helfen?
Ich frage, weil ich zum Teil recht schmerzhafte Perioden habe, aber meine letzte Mens durch Magnesiumeinnahme fast schmerzfrei war. Man sagte mir, dass schmerzhafte Perioden nicht normal seien und ein Indiz für Endo sein kann. Früher allerdings hatte ich so schmerzhafte Regeln, dass ich fast ohnmächtig wurde. War weiß wie die Wand, musste erbrechen etc. So schlimm ist es jetzt eben nicht mehr.
LG
Frage an alle Endometriose-Geplagten!
Hallo Spaghetti
ich weiss erst seit 7 Jahren von der Endo bei mir. Bei mir isses unterschiedlich, mal habe ich Schmerzen bei der Mens, mal keine. Mal sind sie heftig, da geht ohne eine 600 Ibu gar nichts, mal sind die Schmerzen nur leicht. So schlimm wie du allerdings, mit erbrechen und so, das habe ich zum Glück nicht. Wäre Akupunktur ein Weg für dich? Damit kannst du das nämlich gut in den Griff bekommen.
LG
ich weiss erst seit 7 Jahren von der Endo bei mir. Bei mir isses unterschiedlich, mal habe ich Schmerzen bei der Mens, mal keine. Mal sind sie heftig, da geht ohne eine 600 Ibu gar nichts, mal sind die Schmerzen nur leicht. So schlimm wie du allerdings, mit erbrechen und so, das habe ich zum Glück nicht. Wäre Akupunktur ein Weg für dich? Damit kannst du das nämlich gut in den Griff bekommen.
LG
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
das schlimme ist, das die symptome bei endo total unterschiedlich sein können. ich habe nach absetzen der pille zunehmend schmerzen während der periode gehabt, nach 1,5 jahren wurde nach einer not-op endometriose festgestellt. ich habe aber auch eine freundin die trotz nachgewiesener endometriose nie schmerzen hat und manche frauen haben die unterleibsschmerzen dauerhaft, unabhängig von der periode. magnesiums soll ja entkrampfen, ich denke schon das es gegen regelschmerzen helfen kann, aber dauerhaft sicher nicht. ich habe zum schluss ibu 600 (3 stück am tag) genommen und das hat keinerlei wirkung gezeigt! außerdem, wenn wirklich endo vorliegen sollte, kommt es zu verwachsungen und zystenbildung, dagegen helfen medis nicht. und es stimmt, periodenschmerzen die so stark sind das sie sogar zu erbrechen und fast-ohnmacht führen sind nicht normal, du solltest das unbedingt abklären lassen. Ansonsten würde ich mich sini anschließen und akupunktur als schmerztherapie vorschlagen.
Zuletzt geändert von Inselchen am 05 Okt 2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
bei mir ist es jetzt auch immer unterschiedlich, mal sehr starke schmerzen, mal so gut wie keine. manchmal gehts auch ganz ohne schmerztabletten. das ist ja das tückische an der erkrankung, du musst nicht viele, eigentlich überhaupt keine schmerzen haben und trotzdem kann die endometriose gerade dabei sein sich ordentlich auszudehnen. ich will dir keine angst machen, aber das gehört verlässlich abgeklärt. von wem hast du denn die info bzgl. der endometriose, von deinem gyn?