Hallo, Kinderwunsch!
Erstmal - Hut ab! davon dass Du Deine Geschichte hier aufschreibst und was Du alles bereits für Kinderwunsch geleistet hast!
Ich habe bevor ich zum 1.Mal schwanger wurde BMI von 31.....Niemand hat mich auch Insulin-Resistenz getestet.........Die Frauen mit IR mit und ohne PCO haben leider signifikant erhöhte Fehlgeburtsrate

......So erlebte ich nach 3.ICSI-Versuchen (3 davon mit fetter Überstimmu) eine Schwangerschaft, die in 9.SSW in Fg endete

................Ich habe dann weitere Diagnostik in eigener Regie gemacht (von Ärzten hört man nur "Pech gehabt") und habe viel zu Metformin und IR mit und ohne PCO gelesen (in Theorie-Teil bei
www.wunschkinder.net gibt es viele gute Artikel zu Metformin). Metformin und die Umstellung auf Kohlhydratarme Diät führten dazu, dass ich vor erforlgreichem Versuch in weniger als 6 Wochen BMi von 29 hatte und mich wesentlich besser fühlte........Dazu kam noch chinesische Akupunktur, Samenspende und immunolog.Modulierendes Medikament Granozyten......Also man weisst nicht, was nun dazu führte, dass wir schwanger geblieben sind....vielleicht alles in allem.......Aber ich würde kein Versuch mehr starten ohne Metformin, weil es nachgewiesen ist, dass es die Fehlgeburtsrate reduziert bei Frauen mit Übergewicht, IR mit und ohne PCO!
Meine zweite Schwangerschaft verlief dank engmaschiger Kontrolle meiner Diabetologin, Kohlhydrat-Diät, Blutdrucksenker und Präeklampie -senkenden-Massnahmen zugegeben nicht sorgenfrei! Ich würde, sollte es mir jemails vergönnt sein, nochmal schwanger zu werden, noch mindestens 15 kg vor Schwangerschaft abspecken, weil die Probleme mit Bluthochdruck wegen Übergewicht waren nicht spassig............Ich hatte Angst gehabt, das mein Kind wird schlecht versorgt und wird viel zu früh geboren! oder kann sogar im Unterleib sterben......Lese dazu bei Gestose Frauen.de....................Kalr gibt es viele Übergewichtige Frauen die problemlos die Kinder zu Welt bringen - meine Zwillingschwester hat mit BMi von über 32 3 gesunde Kinder ohne Metformin etc. zur Welt gebracht.........Aber sie war immer spontan schwanger und musste nicht teurere ICSI&Co. bezahlen......................................
Ich würde wahrscheinlich an mehreren Fronten arbeiten - Essen-Umstellung auf Kohlhydrat-bewusst, Metfromin vor dem nächsten Versuch mind. 6 Monate!, Bewegung, was Dir mehr Spass macht - NW, Schwimmen, da bist du echt sehr weit!!! Bin auch ein Bewegungsmuffel

Und nie den Mut verlieren!
Natürlich hast Du mit 39 ganz grossen Zeitdruck............Es gibt aber auch anderer Variante- sollte es Versuch mit deinen Eizellen schief gehen - Eizellspende, da hat man kein Zeitdruck (in Tschehei bezahlbar), ich war für diese Variante auch offen....obwohl ich 34 war.......
.Aber abnehmen muss man leider so oder so............
Ich hoffe, meine Direktheit verletzt dich nicht. Bei Wunschkinder.net gab es mal auch eine Gruppe von Frauen, die zusammen abgenommen haben, vielleicht findest Du sie auch noch? Oder hier finden sich weitere Frauen, die gerade abspecken für Kinderwunsch
Ich stille gerade und werde Diät- und Abnehmversuche erst in ein Paar Monate starten
Viel Erfolg auf deinem Weg!