Abnehmen für den Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Abnehmen für den Kinderwunsch

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte, falls es das nicht schon gibt, einen Thread eröffnen für alle, die für ihren Kinderwunsch abnehmen müssen. Ich hatte schon im Forum gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blond? :wink:

Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere Mädels hier einfinden würden, denen es genauso geht wie mir. Geteiltes Leid ist halbes Leid!


LG
Zuletzt geändert von kinderwunsch12 am 04 Jun 2014 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo, Kinderwunsch!

Erstmal - Hut ab! davon dass Du Deine Geschichte hier aufschreibst und was Du alles bereits für Kinderwunsch geleistet hast! :knuddel:

Ich habe bevor ich zum 1.Mal schwanger wurde BMI von 31.....Niemand hat mich auch Insulin-Resistenz getestet.........Die Frauen mit IR mit und ohne PCO haben leider signifikant erhöhte Fehlgeburtsrate :( ......So erlebte ich nach 3.ICSI-Versuchen (3 davon mit fetter Überstimmu) eine Schwangerschaft, die in 9.SSW in Fg endete :cry: ................Ich habe dann weitere Diagnostik in eigener Regie gemacht (von Ärzten hört man nur "Pech gehabt") und habe viel zu Metformin und IR mit und ohne PCO gelesen (in Theorie-Teil bei www.wunschkinder.net gibt es viele gute Artikel zu Metformin). Metformin und die Umstellung auf Kohlhydratarme Diät führten dazu, dass ich vor erforlgreichem Versuch in weniger als 6 Wochen BMi von 29 hatte und mich wesentlich besser fühlte........Dazu kam noch chinesische Akupunktur, Samenspende und immunolog.Modulierendes Medikament Granozyten......Also man weisst nicht, was nun dazu führte, dass wir schwanger geblieben sind....vielleicht alles in allem.......Aber ich würde kein Versuch mehr starten ohne Metformin, weil es nachgewiesen ist, dass es die Fehlgeburtsrate reduziert bei Frauen mit Übergewicht, IR mit und ohne PCO!

Meine zweite Schwangerschaft verlief dank engmaschiger Kontrolle meiner Diabetologin, Kohlhydrat-Diät, Blutdrucksenker und Präeklampie -senkenden-Massnahmen zugegeben nicht sorgenfrei! Ich würde, sollte es mir jemails vergönnt sein, nochmal schwanger zu werden, noch mindestens 15 kg vor Schwangerschaft abspecken, weil die Probleme mit Bluthochdruck wegen Übergewicht waren nicht spassig............Ich hatte Angst gehabt, das mein Kind wird schlecht versorgt und wird viel zu früh geboren! oder kann sogar im Unterleib sterben......Lese dazu bei Gestose Frauen.de....................Kalr gibt es viele Übergewichtige Frauen die problemlos die Kinder zu Welt bringen - meine Zwillingschwester hat mit BMi von über 32 3 gesunde Kinder ohne Metformin etc. zur Welt gebracht.........Aber sie war immer spontan schwanger und musste nicht teurere ICSI&Co. bezahlen......................................

Ich würde wahrscheinlich an mehreren Fronten arbeiten - Essen-Umstellung auf Kohlhydrat-bewusst, Metfromin vor dem nächsten Versuch mind. 6 Monate!, Bewegung, was Dir mehr Spass macht - NW, Schwimmen, da bist du echt sehr weit!!! Bin auch ein Bewegungsmuffel :oops: Und nie den Mut verlieren!
Natürlich hast Du mit 39 ganz grossen Zeitdruck............Es gibt aber auch anderer Variante- sollte es Versuch mit deinen Eizellen schief gehen - Eizellspende, da hat man kein Zeitdruck (in Tschehei bezahlbar), ich war für diese Variante auch offen....obwohl ich 34 war.......
.Aber abnehmen muss man leider so oder so............

Ich hoffe, meine Direktheit verletzt dich nicht. Bei Wunschkinder.net gab es mal auch eine Gruppe von Frauen, die zusammen abgenommen haben, vielleicht findest Du sie auch noch? Oder hier finden sich weitere Frauen, die gerade abspecken für Kinderwunsch *dd*

Ich stille gerade und werde Diät- und Abnehmversuche erst in ein Paar Monate starten *pfeif*

Viel Erfolg auf deinem Weg! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Helimeli
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 17 Okt 2012 11:24

Beitrag von Helimeli »

Hallo kinderwunsch,

ich möchte dir Mut machen und dich zur Anmeldung ins Studio motivieren :-)

Habe 30 kg vor zwei Jahren durch Training abgenommen, würde zwar gern noch 10 kg runter kriegen, aber diese können nun langsam abgespeckt werden.
Vielleicht machen dir die Kurse Spaß und dann kommt die Ernährungsumstellung automatisch...so war es bei mir...nach zwei Stunden Bauch-Beine-Po und Zumba ist man voller Glücksgefühle, ich hatte danach gar keine Lust mehr auf Pizza, Pasta und Co.

Mein ganzer Körper war einfach nur "weich" und "wabbelig". Durch Sport habe ich eine schöne Körperform und Muskeln bekommen. Und Muskeln erhöhen ja wiederum den Grundumsatz und somit werden mehr Kalorien verbrannt :-) Du siehts, eine super positive Spirale :-)

Sport ist auch langfristig eine super Entscheidung...für Herz, Haut, Wohlbefinden und für die gute Laune.
Benutzeravatar
kinderwunsch12
Rang1
Rang1
Beiträge: 354
Registriert: 17 Okt 2012 16:28

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. :D

Nein, ich nehme da nichts krumm, ich bin selbst ein sehr direkter Mensch und halte meist mit meiner Meinung nicht hinterm Berg.

Vielleicht trauen sich ja noch ein paar Abnehmwillige hier zu posten? Ich habe in anderen Threads schon von einigen gelesen, die auch abnehmen müssen. Verirrt sich da noch jemand hierher? ;-)
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

hey
ich starte heute den zweiten versuch zu schreiben, mein letztes mega langes posting ist nach pc absturz leider verschwunden.

ich will und muss auch abnehmen wie nach meiner letzten ss nun 80kg bei 1,60m vor meinem sohn war ich normal gewichtig sprich bmi von 25-26 jetzt ist er bei 31 und gehört damit zur fettleibigkeit.ich achte seitb zwei jahren auf meine ernährung,sport gerade ausdauersport ist nicht so mein ding hab cop und damit fällt es mir sehr schwer dinge wie radfahren und laufen.
aber ich mache jetzt seit kurzem zumba und das ist genau mein ding ohne vertrag ich zahl nur die tunden die auch wirklich mache.seit dieser woche geh ich zweimal die woche gut so kostet das zusammen auch 48 euro im monat fast so viel wie ein studio aber mir gefällt die animation(haben ne ganz tolle trainerin)und die tatsache meinen kurs nicht alleine machen zu müssen hab es mit fitneß studio probiert war aber nicht meins.das hat selbst einmal die woche mit allem drum und dran länger gedauert als zwei stunden zumba.
so ich bin also dabei beim abnehmen

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cloude
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 14 Apr 2011 22:14

Beitrag von Cloude »

Hallo Kinderwunsch und auch alle anderen!

Ich habe Dein Posting gelesen und finde das echt ganz schön krass. Da wird einem wegen Übergewicht die IVF nicht erlaubt. Ich gehe mal davon aus, dass das eine deutsche KiWU-Klinik ist?

Ich erzähle mal wie das bei mir ist. Ich habe auch sehr viel Übergewicht. (Etwa 130kg bei 1,65m). Ich habe jahrelang intensiv Sport gemacht und nie abgenommen. Das heißt mein derzeitiges Gewicht ist ein Höchststand, davon kann ich etwa 20 Kilo abnehmen. Mehr passiert dann leider nicht, egal wie viel Sport ich mache oder wie wenig ich esse. Ich habe leider eine Fettverteilungsstörung (Lipödem), die weder auf Diäten noch Sport positiv anspricht. Die etwa 20 Kilo, die ich meist abnehmen kann, sind dann tatsächlich angefressen. Dass es eine Krankheit ist, habe ich erst mit 30 Jahren erfahren. Vorher habe ich alle Diäten gemacht, die es gibt. Ich war ein Jahr lang täglich im Fitness-Studio. 12 Jahre lang habe ich intensiv eine Sportart betrieben, für die ich zwei-bis dreimal in der Woche 2-4 Stunden Training und am Wochenende immer einen Spieltag mit etwa 5 Stunden Spiel hatte. Nichts hat geholfen.

Wir haben letztes Jahe eine KiWu-Behandlung gemacht. Dass ich nicht schwanger wurde lag am sehr schlechten Spermiogramm meines Mannes. Ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden und unsere wundervolle Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
Wir haben die Behandlung allerdings in Österreich bei Prof.Zech gemacht, wegen der besseren Aussichten. Als ich jetzt Deine Geschichte gelesen habe, war ich nochmal froh, dass wir uns zu der Behandlung im Ausland entschieden haben, denn hier hätte ich dann ja wohl ähnliches zu hören bekommen wie Du.

Also letztendlich will ich nur sagen, dass man sehr wohl auch mit Übergewicht gut schwanger werden kann. Meine Gesundheit war zu keinem Zeitpunkt kritisch, auch die des Kindes nicht. Ich hatte hervorragenden Blutdruck und auch keine Spur von Schwangerschaftsdiabetes.

Natürlich ist abnehmen immer gut und sobald ich mit dem Stillen fertig bin , werde ich auch mal wieder versuchen ein paar Kilo zu verlieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“