Seite 1 von 1

erhöhte NK granucyte ?? ist mein arzt der richtig?

Verfasst: 20 Okt 2012 19:50
von rottweiler-frauli
hallo ihr lieben... ich bin neu hier...
eine liebe "freundin" von euch hat mich auf euch hingewiesen.
ich hab seit 2004 einen unerfüllten kinderwunsch.
nach 3 ICSI´s und 6 kryos (eine davon mit ner biochemischen schwangerschaft) hat man jetzt bei mir erhöhte natürliche Killerzellen festgestellt.
aber informiert was das ist, was das für mich heisst etc. hat man mich nicht. einfach ein rezept über 3 granucyten spritzen hat man mir geschickt, gesagt, ich solle es in frankreich bestellen und falls ich dann los legen will einfach zur nächsten kryo anmelden. (hab noch 5 eingefrorene Packete)
nur meinte mein arzt... es gäbe über diese vorgehensweise keine studie es ist nicht erwiesen, dass das granu mir zu einer schwangerschaft verhelfen wird.
nach diesem satz, bin ich der meinung, für meine killerzellen und mich, hab ich jetzt den falschen arzt. ich weiss schon, dass ein medikament mich nicht schanger werden lässt...
ich bin aus münchen... ist hier noch jemand aus münchen? viel findet man nicht über einen spezialisten vllt ist jemand so lieb von euch, und weiss jemanden aus münchen, der mir helfen kann schwanger zu werden... vllt der dr. würfel.??? der ist doch der spezialist oder?

ich bin so durch den wind seit der diagnose... am liebsten würd ich jetzt alles hin schmeisen und den kopf in den sand stecken und aufgeben... :wink:

dankeschön fürs lesen...
liebe grüße von susi :schlafen:

Verfasst: 20 Okt 2012 22:32
von betty75
Hallo,

also dass Granocyte bei erhöhten Killerzellen das Mittel der Wahl ist, hab' ich so noch nicht gehört. Soviel ich weiß, gibt man bei erhöhten NKs eher IVIG oder IL - Granocyte ist v.a. bei fehlenden Kir-Genen angezeigt. Ich war bei Prof.Würfel in München in Behandlung. Er kennt sich sehr gut bei immunologischen Themen aus und ich kann dir nur ans Herz legen, dir bei ihm zumindest eine Zweitmeinung zu holen. Man muss zwar drei Monate auf einen Termin bei ihm warten, aber das ist es definitiv wert!

Liebe Grüße und alles Gute,
B.

Verfasst: 20 Okt 2012 23:08
von guilia2012
hallo rotweiler ,
bei wie schon betty geschrieben hat,gibt man bei erhöhten nk's immunglobuline(ivig's) oder intralipid(ist die günstigere version als infusion verabreicht .granocyte bei fehlenden kir-genen ,was bei dir ja nicht der fall ist.kann dir prof .würfel empfehlen,bin selber bei ihm in behandlung und er ist wirklich gut auf diesem gebiet .wenn du zu ihm willst dauert es sehr lange bis du einen termin bekommst,aktuell irgendwann erst im januar /februar ,wenn du trotzdem zu ihm willst,dann schreibe mir eine pn,es ich kann dir dann einen rat geben wie es schneller geht.du brauchst den kopf nicht in den sand zu stecken,du bekommst bestimmt hilfe ,die mädels hier im forum sind total fit und bestens informiert,lese dich mal bisserl durch,vorallem den ordner :teil 2immunisierung und blutgerinnung,da steht vieles über erhöhte nk's und die Handlungsmöglichkeiten.nur mut ,bald weist du mehr darüber

Verfasst: 21 Okt 2012 07:45
von rottweiler-frauli
dankeschön ihr lieben :knuddel:

Hallo Rottweiler-Mami

Verfasst: 21 Okt 2012 08:44
von micheline_2013
.. bin auch Hunde-, Katzen- und Pferdemama :-)
Bin auch in MÜnchen und überlege, zu Prof Würfel zu wechseln. Er soll wirklich gut sein und vor allem an die Wichtigkeit von immunolog. Problemen glauben! Bei mir kam nur schleppend auf eigene Initiative eine immunologische Untersuchung zustande. Bisher kam heraus, dass ich ein negatives HLA Crossmatch mit meinem Partner habe und Sperma-Antikörper. Erfahre hoffentlich noch mehr, aber es wurden nur drei Tests gemacht, es gibt ja unendlich viele! Habe mich seither zu Tode gegoogelt, blicke nicht durch und hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen. Auskünfte beim Arzt sind spärlich bis abwinkend. Es ist nicht gesichert, dass immunolog. Probleme wirklich eine Schwangerschaft verhindern.
Also, hier gibt es ja sehr viele Fälle, bei denen an dieser Schraube gedreht wurde und es dann geklappt hat!
Kann ich auch den Tip haben, wie es bei Würfel schneller geht?
:-)
Dir viel Glück und dass wir bald etwas durchblicken bei dieser Thematik!
Micheline

Verfasst: 22 Okt 2012 10:49
von richy77
@susi: war auch bei Prof. Würfel obwohl wir spontan SS werden konnten - wir blieben es nur nicht. Haben also nur die immunologische Untersuchung dort machen lassen. Damals 2 Monate bis zum Termin, aber das war 2010 - mittlerweile dauert es wohl länger aber wenn du aus München kommst, wäre das ja schon das Naheliegendste.
Es gibt ja noch das Hormonzentrum München - da gab es den Dr. Lacher, bei dem waren andiadm und seine Frau und der hat auch das mit IL mitgemacht mangels besserer eigener Vorschläge und es hatte ja geklappt - Andi hatte damals auch die immunologischen Blutwerte seiner Frau bestimmen lassen - ob dort oder extern, weiß ich allerdings nicht.
Kann mich den anderen nur anschließen, bei erhöhten NK eher IL oder IVIG und Granocyte bei fehlenden KIR-Genen.
LG Richy