erhöhte NK granucyte ?? ist mein arzt der richtig?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
rottweiler-frauli
Rang0
Rang0

erhöhte NK granucyte ?? ist mein arzt der richtig?

Beitrag von rottweiler-frauli »

hallo ihr lieben... ich bin neu hier...
eine liebe "freundin" von euch hat mich auf euch hingewiesen.
ich hab seit 2004 einen unerfüllten kinderwunsch.
nach 3 ICSI´s und 6 kryos (eine davon mit ner biochemischen schwangerschaft) hat man jetzt bei mir erhöhte natürliche Killerzellen festgestellt.
aber informiert was das ist, was das für mich heisst etc. hat man mich nicht. einfach ein rezept über 3 granucyten spritzen hat man mir geschickt, gesagt, ich solle es in frankreich bestellen und falls ich dann los legen will einfach zur nächsten kryo anmelden. (hab noch 5 eingefrorene Packete)
nur meinte mein arzt... es gäbe über diese vorgehensweise keine studie es ist nicht erwiesen, dass das granu mir zu einer schwangerschaft verhelfen wird.
nach diesem satz, bin ich der meinung, für meine killerzellen und mich, hab ich jetzt den falschen arzt. ich weiss schon, dass ein medikament mich nicht schanger werden lässt...
ich bin aus münchen... ist hier noch jemand aus münchen? viel findet man nicht über einen spezialisten vllt ist jemand so lieb von euch, und weiss jemanden aus münchen, der mir helfen kann schwanger zu werden... vllt der dr. würfel.??? der ist doch der spezialist oder?

ich bin so durch den wind seit der diagnose... am liebsten würd ich jetzt alles hin schmeisen und den kopf in den sand stecken und aufgeben... :wink:

dankeschön fürs lesen...
liebe grüße von susi :schlafen:
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

also dass Granocyte bei erhöhten Killerzellen das Mittel der Wahl ist, hab' ich so noch nicht gehört. Soviel ich weiß, gibt man bei erhöhten NKs eher IVIG oder IL - Granocyte ist v.a. bei fehlenden Kir-Genen angezeigt. Ich war bei Prof.Würfel in München in Behandlung. Er kennt sich sehr gut bei immunologischen Themen aus und ich kann dir nur ans Herz legen, dir bei ihm zumindest eine Zweitmeinung zu holen. Man muss zwar drei Monate auf einen Termin bei ihm warten, aber das ist es definitiv wert!

Liebe Grüße und alles Gute,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
guilia2012
Rang1
Rang1

Beitrag von guilia2012 »

hallo rotweiler ,
bei wie schon betty geschrieben hat,gibt man bei erhöhten nk's immunglobuline(ivig's) oder intralipid(ist die günstigere version als infusion verabreicht .granocyte bei fehlenden kir-genen ,was bei dir ja nicht der fall ist.kann dir prof .würfel empfehlen,bin selber bei ihm in behandlung und er ist wirklich gut auf diesem gebiet .wenn du zu ihm willst dauert es sehr lange bis du einen termin bekommst,aktuell irgendwann erst im januar /februar ,wenn du trotzdem zu ihm willst,dann schreibe mir eine pn,es ich kann dir dann einen rat geben wie es schneller geht.du brauchst den kopf nicht in den sand zu stecken,du bekommst bestimmt hilfe ,die mädels hier im forum sind total fit und bestens informiert,lese dich mal bisserl durch,vorallem den ordner :teil 2immunisierung und blutgerinnung,da steht vieles über erhöhte nk's und die Handlungsmöglichkeiten.nur mut ,bald weist du mehr darüber
Febr.2010: wir müssen unsere 2 Sternchen zu den Engeln ziehen lassen
Plan B nach vielen erfolglosen ICSI's
22.1.ein Blastozystenembryo zieht ein
30.01. TF+8 PU+13 HCG 228, Prog.5,5,Pipitest positiv
01.02. TF+10 PU+15 HCG 536
06.02. TF+15 PU+20 HCG 4586, Prog.6,5
14.02. US das Herzchen schlägt, SSL 2,8 mm SSW.6+2
28.02. 8+0 das Herzchen schlägt ganz doll, Zwutschgerl ist 1,70 cm lang
16.3.US SSL 3,6 cm, Zwutschgerl hat wild geturnt und mit dem kl.Ärmchen gewunken
22.3.nä.US Beginn 12.SSW Zwutschgerl ist 5 cm lang
09.04.SSL 8,6 cm, 91 gr. auf 14+4 vordatiert, ich bin verliebt
16.5.US SFL:21 cm, 279 gr.,Outing:eine kl."Bocca Chica"
29.5.großes Organscreening
28.8.ca.2500 gr. SL
05.10.13 22:28 Uhr kam per Kaiserschnitt unsere hübsche Tochter zur Welt, wir lieben sie über alles
okt.2015 letzter Geschwisterversuch für unsere Maus
20.10.ein kleiner Blasto zieht bei mir ein
30.10.positiver Pipitest
2.11.TF+13 HCG 1500, Prog.8
4.11.eine kleine Fruchthöhle zeigt sich
29.1.Mäuschen ist 16 cm lang und 162 gr.schwer
18.2.großes Organscreening, alles bestens,Mausi ist ca.22 cm groß
23.6.per Kaiserschnitt kommt unsere geliebte 2.Tochter mit 3700 gr.auf die Welt, wir sind überglücklich
rottweiler-frauli
Rang0
Rang0

Beitrag von rottweiler-frauli »

dankeschön ihr lieben :knuddel:
KiWu seit 2004, mein Mann hat OAT III

01/08 1. ICSI -> 41 Eizellen daraus wurden
5 Kryos alle negativ bis auf eine biochemische Schwangerschaft
04/10 2. ICSI -> negativ
04/12 3. ICSI -> 42 Eizellen -> 6 eingefrorene Kryoversuche
09/12 6. Kryo negativ
10/12 erhöhte NK
micheline_2013
Rang0
Rang0

Hallo Rottweiler-Mami

Beitrag von micheline_2013 »

.. bin auch Hunde-, Katzen- und Pferdemama :-)
Bin auch in MÜnchen und überlege, zu Prof Würfel zu wechseln. Er soll wirklich gut sein und vor allem an die Wichtigkeit von immunolog. Problemen glauben! Bei mir kam nur schleppend auf eigene Initiative eine immunologische Untersuchung zustande. Bisher kam heraus, dass ich ein negatives HLA Crossmatch mit meinem Partner habe und Sperma-Antikörper. Erfahre hoffentlich noch mehr, aber es wurden nur drei Tests gemacht, es gibt ja unendlich viele! Habe mich seither zu Tode gegoogelt, blicke nicht durch und hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen. Auskünfte beim Arzt sind spärlich bis abwinkend. Es ist nicht gesichert, dass immunolog. Probleme wirklich eine Schwangerschaft verhindern.
Also, hier gibt es ja sehr viele Fälle, bei denen an dieser Schraube gedreht wurde und es dann geklappt hat!
Kann ich auch den Tip haben, wie es bei Würfel schneller geht?
:-)
Dir viel Glück und dass wir bald etwas durchblicken bei dieser Thematik!
Micheline
richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@susi: war auch bei Prof. Würfel obwohl wir spontan SS werden konnten - wir blieben es nur nicht. Haben also nur die immunologische Untersuchung dort machen lassen. Damals 2 Monate bis zum Termin, aber das war 2010 - mittlerweile dauert es wohl länger aber wenn du aus München kommst, wäre das ja schon das Naheliegendste.
Es gibt ja noch das Hormonzentrum München - da gab es den Dr. Lacher, bei dem waren andiadm und seine Frau und der hat auch das mit IL mitgemacht mangels besserer eigener Vorschläge und es hatte ja geklappt - Andi hatte damals auch die immunologischen Blutwerte seiner Frau bestimmen lassen - ob dort oder extern, weiß ich allerdings nicht.
Kann mich den anderen nur anschließen, bei erhöhten NK eher IL oder IVIG und Granocyte bei fehlenden KIR-Genen.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“