ich bin neu in diesem Forum und schonmal überwältigt wieviele Informationen man findet.
Kurz zu mir, nach 4 Missed Abortions (einmal spontan SS, 2 x nach IUI und 1 x nach IVF) in den letzten 8 Jahren die immer mit dem gleichen Schema abgelaufen sind (Herz schlägt in der 7. SSW und dann wurde in der 8.-10.SSW kein weiteres Wachstum und keine Herzaktivität mehr festgestellt) haben wir uns im Februar bei Dr. R-F untersuchen lassen und nach den Ergebnissen wurde eine Immu empfohlen die wir dann nun im August und September gemacht haben und die erfolgreich war.
Gleichzeitig wurde mit Tyroxin mein TSH eingestellt der zwar mit 1,5-2 nicht wirklich zu hoch war, aber sehr doll geschwankt hat. TSH liegt nun bei 0,9.
Nun sind wir gerade dabei unsere 2. IVF zu machen und diesmal will ich einfach nichts dem Zufall überlassen und wirklich alles versuchen. Denn dies wird definitiv unsere letzte SS sein falls es wieder in einer MA endet.
Bei meinen ersten Nachforschungen bin ich auf Intralipid gestossen und mit Absprache von Dr. R-F nehme ich dies nun prophylaktisch obwohl meine Killerzellen eigentlich nicht wirklich erhöht waren (10.12%) aber sie meinte es könnte definitiv nicht schaden.
Nach langem hin und her habe ich dann das Intralipid von meiner Kiwu Klinik bekommen und die erste Infusion habe ich nun hinter mir.
Bei weiteren Nachforschungen bin ich dann auf Granocyte gestossen und da es bei mir ja immer an der Entwicklung des Embryos lag habe ich eine weitere mail an Dr. R-F geschrieben ob man auch Granocyte prophylaktisch nehmen kann obwohl die KIR Rezeptoren noch nicht bestimmt worden sind und somit keine Diagnose besteht dass da was nicht in Ordnung ist.
Diese schrieb zurück dass ich es ohne Probleme prophylaktisch nehmen kann und hat mir auch einen Behandlungsplan gesschickt.
Nun ist natürlich Granocyte etwas ganz anders als prophylaktisch eine Soja-Infusion wie Intralipid zu nehmen und die ganzen Nebenwirkungen von denen man liest helfen natürlich auch nicht.
Daher suche ich einfach Erfahrungsbereichte von Frauen die Erfahrung mit Granocyte haben.
Einerseits will ich wie gesagt nun alles probieren aber anderseits auch nicht einfach irgendwas in mich rein kloppen. Sollte ich vielleicht einfach mal auf die Immu vertrauen und hoffen dass es nun klappt.
Über Ratschläge oder Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich freuen.
Vielen Dank schonmal.