Gute voraussetzungen-und trotzdem nicht schwanger????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kakoli
Rang3
Rang3

Gute voraussetzungen-und trotzdem nicht schwanger????

Beitrag von Kakoli »

Ich verzweifle gerade ein bisschen. Habe mir am freitag mein viertes negativ abgeholt und jetzt 2 icsis und zwei kryos hinter mir. Bei mir konnte nichts gefunden werden, gerinnung, genetik, gebärmutterspiegelung alles in ordnung. Mein mann hat ein eingeschränktes spermiogramm.
Eizellausbeute und befruchtungsrate und entwicklung ist auch gut. Leider klappt es trotzdem nicht. Ich habe immer einen hcg von 0,1 und frag mich echt, warum ich mir das antue. Sehe im moment wirklich wenig hoffnung, weil ich auch nicht weiss, was im nächsten versuch besser laufen soll.

Gibt es hier jemanden dem es genauso geht?

Freue mich auch, von jemandem zu hören, bei dem es nach mehreren erfolglosen versuchen geklappt hat.

Lg
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo,
Unser Kinderwunsch begann 2008 und als es nicht klappte haben wir beide und untersuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Dann ging es los mit 3 Inseminationen in D. Danach 2 IVF's mit je 3 Kyros-ebenfalls negativ ! Dann sind wir nach Bregenz gewechselt. Die ersten beiden Versuche waren auch negativ und beim 3. Mal das Wunder : unser Sohn wurde im Juli 10 geboren. Als der Kleine knapp 1 Jahr alt war, haben wir einen Geschwisterversuch gestartet, der sofort erfolgreich war! Ich habe auch oft gezweifelt, aber Du musst weiterkämpfen ! Es lohnt sich!!!
Lieber Gruss
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

hallo coco,
es ist schön zu hören, dass es auch wenn es nicht sofort klappt, die chance noch da ist. ich sehe im moment nur, dass es nicht klappt und ich nicht weiss warum. ich denke auch, wenn man sein kind in den armen hält, alle schwierigkeiten vergessen sind, wahrscheinlich muss man nur an das Ergebnis und nicht an die "Niederlagen" denken.
aber mir fällt es schon schwer, dass es bei anderen klappt und bei mir nicht. ich gönne es jedem, aber ich würde es mir auch wünschen.

LG
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Hallo Kakoli,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist auch zum Glück alles in Ordnung, zumindest das, was bisher getestet wurde.
Genau aus diesem Grunde frage ich mich ständig, warum es denn nicht einfach klappen will. Wo es doch scheinbar bei jedem einfach so klappt und diejenigen gar nicht wissen, was ihnen erspart bleibt.

Manchmal weiß ich auch nicht mehr, woher man noch die Kraft nehmen soll, es weiter zu versuchen, aber da aufgeben für mich nicht in Frage kommt, bleibt dann halt nur weitermachen!

Einen lieben Gruß
Boneca
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo,

ich kann dich auch gut verstehen ... nach jedem Negativ fragt man sich nach dem "warum", überlegt was man noch tun / verbessern könnte und hat Angst, dass es vielleicht nie klappt. Aber trotzdem ist es einfach so, dass drei bis vier "frische" Versuche ganz normal sind bis es zu einer Schwangerschaft kommt! Eure Bedingungen scheinen ja sehr gut zu sein ... also habt ihr auf jeden Fall gut Chancen, dass es bei einem der nächsten Versuche klappt!

Alles Gute und LG,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“