"alter" Kaiserschnitt 1 o. 2 befruchtete Eizellen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NeueElise
Rang0
Rang0

"alter" Kaiserschnitt 1 o. 2 befruchtete Eizellen

Beitrag von NeueElise »

Hallo,

ich brauche Euren Rat. Ich war heute zur Punktion und die Ausbeute war nicht alllzu hoch. Es waren 5 gewonnene Eizellen. Ich hoffe, dass sich nun möglichst viele befruchten lassen. Ich muss mich bis zum Transfer entscheiden, ob ein oder zwei eingesetzt werden sollen. Mein Arzt meinte zu mir, nach einem Kaiserschnitt (vor 8 Jahren) könnte eine Zwillingsschwangerschaft Probleme machen. Der Arzt in der Kiwu Klinik meinte heute (aber erst auf meine Nachfrage), es kann dabei Komplikationen geben, muss aber nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen dazu? Wir sind unsicher, würde zwei einsetzen lassen, sofern es überhaupt zwei werden, weil ich dachte, die Chancen schwanger zu werden, sind damit höher. Stimmt oder stimm nicht? Grundsätzlich ist es uns egal, nehmen auch zwei, schließlich haben wir ja den Wunsch nach Kindern.

Danke...
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo!
Also ich hatte bei meinem Soh auch eine Sectio und habe mir bei jedem Geschwisterversuch wieder zwei einsetzen lassen, eben aus dem von dir genannten Grund, um die Chancen zu erhöhen.
Wenn ich allerdings drei zurückgewollt hätte, dann hätte der Arzt gestreikt. Das Risiko für Mehrlinge ist dann doch zu hoch.
Theoretisch kannst du ja auch Zwillinge bekommen, wenn du nur eins einsetzen lässt.
Außerdem ist die Sectio bei dir ja schon eine Weile her und die Narbe schon recht alt.

Alles Gute für deinen Versuch! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
NeueElise
Rang0
Rang0

Beitrag von NeueElise »

Na gut, die Narbe ist schon alt aber sie ist ja da und scheinbar gibt es Bedenken ob die eine Zwillingsschwangerschaft durchhält.

Bin unsicher bei den Aussagen der beiden Ärzte...

:(
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

Ich habe damals auch 2 zurück bekommen und war auch mit Twins schwanger, es hat keiner etwas dazu gesagt, das ich 6 Jahre zuvor per Sectio entbunden habe......
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“