Eizellspende - Methoden um die Chancen zu erhöhen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
BibaBibi
Rang1
Rang1

Eizellspende - Methoden um die Chancen zu erhöhen

Beitrag von BibaBibi »

Guten Morgen Frau Dr. Zeitler,
nach reiflicher Überlegung haben mein Mann und ich uns nach jahrelangem unerfülltem Kinderwunsch uns nun zu einer Eizellspende entschlossen. Mein Mann und ich sind schon Oldies (ich bin 48, er ist 45 ) und sein Spermiogramm ist immer gut. Ich habe von meinem früheren Partner bereits 2 Kinder, die mittlerweile selbst erwachsen sind. Nun zu meiner Frage. Mir wurde mitgeteilt, dass einige Methoden meine Chancen auf eine Schwangerschaft noch erhöhen würden. Was halten Sie von den folgenden Optionen : PICSI, EmbryoScope, Assisted Hatching, Vitrifikation, PGS und EmbryoGlue ? Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im voraus.

Liebe Grüße aus Essen
BibaBibi
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

bzgl. PICSI, EmbryoScope, Assisted Hatching, Vitrifikation, PGS und EmbryoGlue wurden schon sehr häufig Fragen gestellt und es finden sich viele Erklärungen und Hinweise in den vorangegangenen Antworten. Bitte schauen Sie erstmal dort nach, ob Sie die gewünschten Informationen finden, falls nicht, beantworte ich Ihnen gerne konkrete Fragen dazu.
Bei EZ-Spende ist die EZ/Embryo-Situation meist ideal d.h. braucht meist keine zusätzliche Unterstützung.
Von Laborseite wünsche ich Ihnen daher erstmal viel Glück und viel Erfolg.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“