Neuanfang nach Fehlgeburt--> Wann und wie?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Neuanfang nach Fehlgeburt--> Wann und wie?

Beitrag von milhetmama »

Hallo....

Ich weiss garnicht, ob ich diesen Ordner eröffnen soll....

Ich bin noch schwanger mit Zwillingen in der (eigentlich) 9. SSW, aber leider hat sich mein SS nicht weiter entwickelt.
Ich werde am Fr. zur Ausschabung gehen.

Ich hatte zwar schon 2 FG´s, aber die waren viel viel früher... Diesmal nimmt mich das ganze sehr sehr mit. Nicht desto trotz möchten wir es noch nicht aufgeben, um ein Geschwisterchen zu kämpfen...

Ich wollte von Euch Fehlgeburtlerrinnen wissen, wie Lange Ihr gewartet habt nach FG, und wie Ihr mit d. Situation umgegangen seid?

Mir tut es ungheimlich gut, schon an d. nächste Versuch (nächste Chance) zu denken, da ich diese SS sogut wie verabschiedet habe. (am Anfang war mein hCG fallend, dann wieder steigend. Dann Verdacht auf ELSS, dann eine, später zwei Fruchthöhlen, aber d. ganze Zeit hiess es: nur wenig Chance, da alles zu klein ist...)

Ich werde jetzt nochmal aller überprüfen lassen, und dann erst anfangen. Ich sollte jetzt eh 3 Monate lang die pille nehmen, und d. Ausschabung hinter mich bringenn.... :cry: :cry:

Wie geht, ging es bei Euch??

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5290
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi, habe dir ja schon geschrieben, dass es mir sehr leid tut und das alles gut nachvollziehen kann.

Warum machen die Ärzte eigentlich so spät die AS? hat das irgendeinen Grund?
Ich selbst z.B. konnte bei der 2. FG (die erste war nie im US sichtbar - und ohne AS) am nächsten Tag gleich zur AS kommen, ehrlcih gesagt war die nacht dazwischen schon die Hölle für mich.... Das Gefühl ein totes Baby im Bauch z uhaben, war unerträglich für mich.

MOrgens dann zum Krankenhaus und da habe ich dann ein "Zäpfchen" bekommen, der dann die Fehlgeburt auslösen sollte - zum Schluss echt furchtbare Schmerzen, was sehr sehr schlimm war. es fühlte sich an wie Geburt - n aj awar es ja auch irgendwie.

Bin dann direkt nach einem Monat abwarten wieder ss geworden (natürlich sogar wieder ) und habe es dann bis zur 10:SSW geschafft, leider ist es auch da nich tweiter gewachsen. Da ich morgens zum Arzt war und da kein Herzchen mehr geschlagen hat, bin ich direkt zum KH und habe dort gebeten, dass ich direkt dort bleiben kann. Ich hatte das Glück, wenn man es so nennen konnte, dass ich schon leich geblutet hatte, so war der Gebährmuttermund schon etwas geöffnet (wenn das alles richtig ist, was ich so mitbekommen habe) und dann bruachte ich auch kein Zäpfchen mehr und bin dann direkt in den OP geschoben worden... Ohne Schmerzen..... für mich war das etwas besser zu verarbeiten, warum? keine ahnung, ich wollt ebloß einfach nicht noch eine NAcht mit dem toten Baby schlafen müssen....

Für mich sind die beiden Schwangerschaften (die mit den Op's) jetzt schon ein 3/4 Jahr her und ehrlich gesagt, ich weiß gar nich tmehr so recht, wie es sich anfühlt ss zu sein.... Das ist schon wieder so weit weg.... traurig bin ich zwra imme rnoch ab und an, aber der Gedanke an die ZUkunft, evtl. wieder ss zu werden lässt mich doch etwas hoffen....

Muss jetzt nochmal am Ende des JAhres ne BS machen, da ich denke, dass die Endometriose wieder ausgebrochen ist und ich daher nicht schwanger werde....

Nach der letzten FG haben wir dann aber erstmal 3 Monate Pause gemacht, was auch wichtig für mich und meinen Körper war....


LAss dir Zeit und vorallem trauer um deine Babys so lange du willst /musst, aber setz dir ein neues Ziel, schau in die Zukunft, das hat mir imme rgeholfen!!!!!

:knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

neugerbi
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 09 Okt 2011 14:14

Beitrag von neugerbi »

hallo,

durch zufall habe ich deinen ordner entdeckt.

es tut mir sehr sehr leid, dass du diese erfahrung machen mußt.

ich habe 2010 und 2011 jeweils eine fehlgeburt innerhalb der ersten 12 ssw erlitten, u.a. mit Zwillingen und es wurde eine ausschabung gemacht. der psych.hammer kam dann leider immer erst im anschluss.
jetzt in 2012 hatte ich wieder das glück schwanger zu werden, auch mit zwillingen. leider hat sich auch hier einer der embryonen in der 10 woche verabschiedet. nun bin ich in der 26 ssw.

ich habe mich mit den fehlgeburten lange beschäftigt und man darf sich selbst daran keine schuld geben. die erste hürde ist genommen, wenn das herz aktiv ist und bis zur vollst. ausbildung/aktivität der wichtigsten organe ist die 12/14 ssw die nächste hürde. und gerade im zweiten teil scheitern viele schwangerschaften, weil es zu fehlbildungen kommt.

wir haben immer 3 zyklen abgewartet und es dann erneut versucht. und vor dieser schwangerschaft sogar beide 3 monate orthomol genommen und ich habe mich einer gebärmutterspiegelung unterzogen.

also nicht aufgeben!!!!

viel glück

neugerbi
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Danke füe die Antworten1

@Pueppy:
Wir hatten immernoch die Hoffnung, dass eine von den Beiden doch noch weiterentwickelt. Ich habe kein fallenden, sondern steigende hCG-Werte, und keine Blutungen.
Nun, jetzt gibt es def. keine Chance mehr, da ich ab Do. in den 10. SSW sein werde, und die SS sieht immernoch aus, wie 6+....

Mir wiederrum war so richtig, denn ich weiss jetzt, ich habe solange, wie es geht gewartet und gehofft....

Aber, wie gesagt, ich fühlte schon seit d. fallenden hCG, dass es was nicht i.O. ist.... Also, mit dem Abschied geht es jetzt....

@neugerbi:
tut mir Leid, dass Du auch so viel mitmachen müsstest, trotzdem ist es schön, dass Du es wieder geschafft hast.

Wie war das bei Deinem Zwilli-FG? Kann man eine Ursache sagen? Oder einfach Pech, wie bei mir es gesagt wird?
Wie entstanden Deine Zwillinge?
Auch per künstl. Befruchtung?



Also am Aufgeben denken wir noch nicht. Gerade jetzt, da wir (am gaaanz am Anfang) uns so gefreut haben...
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“