Noch wer schon bei Versuch 7 angelangt??????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Noch wer schon bei Versuch 7 angelangt??????

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo!

Ich will im Jänner meinen 7. Versuch starten. Ich hatte 2 Abbrüche 4 mal Transfer und eine FG.

Gibts jemand dem es ähnlich geht und der sich austauschen möchte????

In den meisten Ordnern hat noch niemand so viele Versuche ich fühle mich da fehl am Platz.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Gertraud,
du kennst mich ja, ich kann mich wohl auch dazugesellen. Ich hatte auch grad meinen 6. Versuch. Ich hoffe, auch im Januar oder Februar wieder starten zu können.
Ich werde Dir morgen mal eine PN schicken, wenn ich es nicht vergesse.
Jetzt bin ich zu müde dazu.
Liebe Grüße
Andi :(
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Liebe Gertraud,

du bist nicht die einzige. Ich glaube ich bin auch rekord brecher !!

So das ist meine kurz geschichte:

5 inseminationen, 2 IVF, 4 ICSI, I kryo, 1 ICSI ohne transfer, ein bauchspiegelung, 2 mal immunisiert. 1 mal muttermund schwangerschaft. In januar gehts auch bei mir wieder los.

Wir sollen nicht die hoffnung aufgeben, noch nicht :)
LG
malteser
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Liebe malteser,
das muß man erst mal überbieten, da kann ich nicht mithalten. Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube: 5 IVF, zusätzlich 2xAbbruch vor Punktion, einmal Punktion ohne Eizellen, einmal keine Befruchtung.
Viel Glück, aber ich habe keine große Hoffnung mehr.
Andi
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Liebe Andi,

ich weiss wie es dir gerade geht (ich hab das auch ofter gehabt diesen hoffnunglosen phasen), aber ich will momentan nach vorne schauen. Ich kenne auch viele leute das die haben es geschafft nach 8, 9, 10 versuche. Viele wurden sagen das ist zuviel. Und das stimmt auch. Aber 7 sind auch viel und ich habe bis jetzt so viele energie, zeit und emotionen investiert in diese 4 jahre, dann denke ich mir warum sollte ich gerade jetzt aufgeben villeicht ich bin fast da und weiss ich es nicht....

Mein mann war auch bei einer therapeutin, wir hatten auch eine zeit wo wir wussten nicht wie es weiter gehen soll. Er hatte angst das wir ICSI junkies geworden sind, und wir konnen nicht mehr los lassen. Die therapeutin hat selber 2 ICSI kinder, und sie hat ihm versichert das wir nicht die einzige sind. Durchschnittlich brauchen die meisten von die paare bis zu 8 versuche bis zum erfolg.

Also bitte kopf hoch und nicht aufgeben.

LG
malteser
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Gertraud!

So trifft man sich wieder :D

Gute Idee, dieser Ordner!

Hallo Andi und Malteser!

Wer bietet mehr? :D
1. und 2. ICSI negativ,
3. und 4. ICSI biochem. SS,
5. ICSI (mit pass. Immu.) positiv, eineiige Zwillinge, MA in der 11. SSW
6. ICSI biochem. SS
(7. ICSI war gar keine, unmittelbar nach Stimu-Beginn Darmgrippe, also Abbruch bzw. Umwandlung in IUI)

Im Jänner/Februar würd ich gern wieder ...

Leider gibt's schon ein kleines Problem: Bei meinem Mann wurden bei einem Kontroll-Spermiogramm Bakterien gefunden, d.h. 4 Wochen Antibiotika und dann Kontrolle; wenn's nicht weggeht, wird's nix mit Februar :-(
Komisch, er hat das schon zum 2. Mal, und bei mir war der bakteriolog. Abstrich immer OK, obwohl wir nicht mit Keuschheitsgürtel zu Bett gehen, also ich scheine gegen seine Bazillen völlig immun :-) Trotzdem lass ich das nochmal checken, ob ich auch diesmal clean geblieben bin. Sonst blühen mir auch Antibiotika, bäh!

Die hoffnungslosen Phasen hab ich auch gelegentlich, noch dazu ist jetzt eine blöde Jahreszeit, gerade zu Weihnachten (am 27. 12.) wäre der Geburtstermin meiner Zwillis gewesen *heul*

Trotzdem bin ich heute gut drauf, war bei meinem FA, und der versprüht immer sowas von guter Laune und Optimismus, ich bin wieder richtig zuversichtlich.
Man darf nie die Hoffnung verlieren!
Ich kenne persönlich auch ein paar Kinder, die beim 7., 8., 9. Versuch entstanden sind, also warum nicht auch bei uns? Vorher gebe ich nicht auf! Schließlich ist 4 Versuche, der Durchschnitt; und da es doch einige erfreulicherweise beim 1. oder 2. schaffen, müssen auf der anderen Seite ebensoviele stehen, die 8 oder 9 brauchen, sonst stimmt die Statistik nicht. Irgendwer muss sich ja für die Statistik opfern :o

Ich wünsch Euch allen viel Glück!!!

Liebe Grüße
Margit
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Ihr Lieben,

hier sind ja die ganz zähen KiWu-Freaks versammelt. Prima, prima, da will ich mich mal dazugesellen.

In Kurzfassung: seit 2 Jahren (genau seit Dez. 2000)
- 7 IVFs
- 7 Kryos
- 1 abgebrochener Kryo-Zyklus

Im 5. IVF-Zyklus war ich tatsächlich schwanger - allerdings nur 14 glückliche Wochen lang. Dann im April dieses Jahres med. ind. SSAbbruch wg. T21 mit nicht-lebensfähigem Herzfehler und diversen Mißbildungen. So weh mir das bis heute tut - der Wunsch nach einem Kind ist dadurch fast noch stärker geworden.

Und die gute Seite: Ich habe schon ein IVF-Prinzeßchen, jetzt gerade 3 Jahre alt geworden und unglaublich süüüüß (und wild!). Damals ratz-fatz schon mit der ersten Stimu erfolgreich. Und jetzt so eine Hängepartie...

Manchmal frage ich mich auch, bin ich nun bloß hartnäckig oder aber schon unbelehrbar?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße

Irmgard :D
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

ich dachte schon, ich bin die Einzige, die so verrückt ist. Ich habe gerade gestern meine 6.ICSI hinter mir, leider wieder nichts. Nun sind wir eigentlich an den Punkt gekommen, dass wir aufgeben wollen, da es irgendwie kein Licht am Horizont zu sehen ist. Ich wurde bei den sechs Versuchen auch nicht ein einziges mal ein bißchen schwanger.

Wir würden eigentlich im Februar mit HI starten, aber wenn ich von Erfrolgsmeldungen lese, die erst beim 7,8,9. Versuch funktionierten, gibt es ja doch noch Hoffnung, oder?

Wir werden es in einem Urlaub überdenken.

Gruß hopi
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

ich werde auch im Januar meinen 7. Versuch starten.
Hier meine Kurzgeschichte

4x IVF davon 1 biochemische SS
2x ICSI jeweils positiv aber 2x FG in der 10. SSW

Wir sind in Österreich in Behandlung und wir hoffen, dass es beim nächsten Versuch wieder klappt.
Eigentlich wollten wir keinen weiteren Versuch mehr starten, man muss so viel Energie und Kraft aufbringen und wir dachten 6 Versuche das langt.
Aber die Hoffnung hat doch gesiegt, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Euch allen viel Glück und bloß die Hoffnung nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Schildi
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@ Schildi ich hoffe und bete für dich das es diesmal gut geht :) ich bin wieder SS mit Immunglobulime des hat gleich gesessen :)
Viel Glück und toi toi euch allen wünscht euch ayscha die 6 Icis eine Kryro und zwei Fehlgeburten hatte :( Junkie bin *g
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“