fehlende KIR-Gene

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Sonne19
Rang0
Rang0

fehlende KIR-Gene

Beitrag von Sonne19 »

Hallo Mädels,

ich bin neu bei euch und wollte mal fragen, ob denn jemand von euch den selben Befund hat wie ich.

Nach 3 FG´s (in 2 Jahren) haben wir jetzt festgestellt, dass ich außer Hashi auch noch drei fehlende KIR-Gene habe.

Wir hatten jetzt unseren ersten Granozyte-Zyklus hinter uns. Leider war er negativ. Habe mir heute die zweite Ration bestellt.

Kennt ihr jemanden, der mit der gleichen Diagnose doch noch glücklich Mama geworden ist? Wäre echt hilfreich.

Vielen Dank.

PS: Alle anderen Ergebnisse der Untersuchungen waren, bis auf Hashi und den fehlenden KIR´s in Ordnung.

LG Sonja
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Hallo, was bedeutet diese Diagnose denn und wie wird sie und durch wen festegestellt?

Grüße
Randia
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ Sonne: Mir fehlen sieben aktivierende Kir-Gene und ich habe Granocyte bekommen. Im Mai letzten Jahres wurde ich Mutter einer kleinen Tochter ... die Diagnose ist also kein K.O.-Kriterium. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@ Randia: Die Kir-Gene sind mitverantwortlich, dass die Gebärmutterschleimhaut Wachstumsfaktoren produziert, die den Embryo in den ersten zwölf Schwangerschaftswochen (bis die Plazenta endgültig diese Funktion übernimmt) ernähren. Fehlen manche oder alle dieser Kir-Gene, ist der Dialog zwischen Embryo und Gebärmutterschleimhaut gestört, der Embryo wird zuwenig versorgt und es kommt (häufig) zu einer frühen Fehlgeburt.
Die Kir-Gene werden mittels Blutuntersuchung überprüft.

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Sonne19
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne19 »

Hallo Betty,

danke, du machst mir echt Hoffnung. Wieviele Zyklen hast du denn gebraucht?
Wie und vor allem wie lange hast du Granozyte gespritzt?

Ja, bin doch froh, das jetzt eine mögliche Ursache gefunden worden ist.

@Randia: Betty hats ja schon erklärt. Die fehlende KIR-Gene verhindern eine ordentliche Einnistung. Und ich kam nie über die 11. Woche hinaus. Immer war alles da und zu sehen. Sogar mit Herzschlag. Tja und immer kurz vor der 12. Woche kam die schlechte Nachricht: kein Herzschlag mehr.

LG Sonja
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

wenn du bis zur 11 Woche kommst, war ja die Einnistung da. Da wuerde ich eher auf was anderes tippen - Gerinnungsstoerung oder so.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo Sonja,

wirst du auf natürlichem Weg schwanger oder macht ihr IVF / ICSI? Ich habe in vier ICSI bzw. Kryo-Zyklen Granocyte gespritzt, bis es geklappt hat: Einmal hatte ich nochmal einen Abort in der 7.SSW, dann zwei negative Kryos und schließlich der Glücksversuch. Naja, der richtige Embryo muss halt trotz aller Medikamente auch dabei sein ... Ich hab Granocyte ab Transfertag alle drei Tage bis zur vollendeten zwölften Woche gespritzt.
Ich muss aber Gurkes Einwand auch recht geben. Deine Aborte finden ja immer relativ spät statt ... "Typische" Aborte wg. fehlender Kir-Gene sind meist eher, so zw. der 6. bis 9.Woche. Aber ich bin auch nur Laie und weiß es nicht so genau. Ich auch gut verstehen, dass du alles versuchen und keinen erneuten Abort riskieren willst.

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Sonne19
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne19 »

Hallo Betty,
hallo Gurke,

ja, ich werde immer auf natürlichem Weg schwanger. Das erste Mal war 7/2010 das zweite Mal 09/2010 und dann erst wieder 12/2011.
Der erste MA war schon ganz früh. So um die 5. Woche. Der zweite bei der 9./10. Woche und der letzte jetzt Ende der 10. Woche.
Gerinnung, SD, SG, Eisprünge, Hormone, regelmäßige Zyklen von 28-29 Tagen, ach alles was man eben so prüfen kann, wurde geprüft. Alles i. O. Werde trotzdem ASS 100 nehmen wenn es wieder zu einer SS kommt.
Bei meiner Vorgeschichte würde ich von meiner FÄ bestimmt auch Heparin bekommen. Aber laut Befund ist es eben eigentlich nicht nötig. Eine Freundin von mir hatte aufgrund von Gerinnungsstörung 2 MA´s. Hat im Januar dieses Jahr eine Tochter auf die Welt gebracht.

Also wenn man nach Befunden geht, sind eben die KIR´s das einzige, was bei mir aus der Norm fällt. Was wir halt schwarz auf weiß haben.

Klar, wenn der Embryo"nicht tauglich" ist, hilft all das spritzen nichts. Aber deine Antwort macht mir echt viel Mut. Hatte neulich wieder eine Phase, wo ich absolut null Bock auf Weihnachten hatte. Wenn man denkt, dass unser Kleines nun schon Weihnachten mit erleben könnte...ich darf nicht dran denken.

Vielen Dank euch beiden.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Vermutlich waere der Weg zum Immutest jetz notwendig. Da kommen die FGs in immer kuerzeren Abstaenden.

Hast du Werte zur Gerinnung bzw Immu oder anderem da?

.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.

.
...
.
Bild
.
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Sonne19
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne19 »

Hallo Gurke,

also wir haben im März die genetische Untersuchung mit Gerinnung machen lassen.
-Thrombophilie
Faktor V Leiden liegt nicht vor,
Faktor II Mutation liegt nicht vor.
-Chromosomen
Beide normalen Chromosomensatz (also ich und Partner).
Außer das ich ein 4G/4G Genotyp bin, kam hier nichts anormales raus. Dieser Genotyp, wurde mir so erklärt, kann zu Schwangerschaftsvergiftung neigen. Muss aber nicht sein.
-Antiphospholipid-AK
alle im Normbereich
-SD
TSH liegt mittlerweile bei 0,92 mU/l.

Im November nun:
-KIR-Gene
hier fehlen (eine mögliche Ursache der Implantationsstörung):
KIR2DS1
KIR2DS5
KIR3DS1
-HLA-Typisierung
kein bedingtes HLA-bedingtes Abortrisiko. Die HLA-Klassen sind different.

Das ist das, was mir vorliegt.
Meiner Meinung nach ist das einzig positive die KIR´s.

Was meinst du?

Lg
gruenegurke
Rang3
Rang3

Und Immunologie? NKs, Treg??

.
.

.
...
.
Bild
.
.
.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“