Ist die Dosierung in Ordnung?

Antworten
Engel11
Rang0
Rang0

Ist die Dosierung in Ordnung?

Beitrag von Engel11 »

Hallo :D
Ich wollte mich bei euch erkundigen, was ihr von meiner Dosierung haltet. Ich hatte im Mai/Juni 2012 darauf bestanden meinen TSH endlich mit Medikamenten "zu behandeln". Meine Werte waren: TSH 3.15 (Referenz mu/L 0.35 - 4.5) T4 frei 13.4 pmol (Referenz 10.0-19.8) T3 frei 4.7 pmol (referenz 3.1 - 6.5 )
Ich bekam Euthyrox 50 verschrieben. Im September wurde nur der TSH kontrolliert 0.05, laut meiner Ärztin eine Überfunktion, weshalb ich ab da nur noch eine halbe Euthyrox 50 nehmen musste. Nun wurde jetzt im November durch Zufall an IUI + 12 eine Blutabnahme durchgeführt (da habe ich jedoch die halbe Tablette am Morgen eingenommen, da ich nicht wusste dass der TSH kontrolliert wird) und die Ergebnisse waren: TSH basal 0.22 mu/l (Referenz 0.27-4.2) T4 frei pmol 18.5 (Referenz 12-22) T3 frei pmol 5.2 (3.1 - 6.8). Nun habe ich gelesen, dass die Werte immer im oberen Drittel sein müssen. Ich weiss nun nicht genau, ob ich 50 pro Tag nehmen sollte, denn dann wären die freien Werte evtl. noch besser im obersten Drittel, aber der TSH wäre sicher noch tiefer...Oder findet ihr die Werte so wie sie sind ok?

Ich bin dankbar für Antworten, meine Ärztin ist in diesem Bereich keine grosse Hilfe, denn laut ihr müsste ich die Tabletten gar nicht nehmen.

Viele Grüsse

Engel11
Kinderwunsch seit 2008
Zyklusmonitoring usw
Abklärungen Sommer 2009
Er: OAT 3 Ich: alles ok
1. ICSI 2010, Fehlgeburt 6. SSW
2. ICSI 2010, schwanger mit eineiigen Zwillingen.
Nach 8 wunderschönen Monaten Schwangerschaft sterben unsere beiden Kinder am akuten FFTS :-(
1 Kryo nach der Geburt -> neg.
1. ICSI n.G. -> neg.
Spermien sind besser :-) -> Entscheid zur IUI
1. IUI -> neg.
2. ICSI -> neg. (schlechte Reaktion auf Hormone)
Diagnose -> Ovarialinsuffizienz
2. IUI -> neg.
3. ICSI -> HCG 6 -> neg.
Hysteroskopie -> Polyp entfernt
Gerinnung -> alles ok
Blut zu Reichel-Fentz geschickt zur Immu-Abklärung
3. IUI November 2012 -> pos. :-) -> HCG nur bei 33 :-( -> Anstieg auf 37, dann fällt er wieder :-( -> Biochemische SS
Wegen der Ovarialinsuffizienz nutzen wir jeden Zyklus (ohne Hormone)
Abklärung RF -> 2 wöchentlich IL, bei IUI Prednisolon und mit pos SST Octagam, bei ICSI zusätzlich Granos und IVIG nach Transfer
IUI Februar 13 pos -> HCG 37, 51, 15 :-(

Parallel möchten wir den Weg der Adoption gehen
Schlumpi2
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi2 »

Hallo Engel11,

also wenn deine Ärztin der Meinung ist, du müsstest die Tablettengar nicht nehmen, würde ich mal den Arzt wechseln, eigenmächtig würde ich die Dosierung nicht erhöhen. Was du noch versuchen kannst ist parallel zu den Medis Schüsslersalze zu nehmen. Welche und wieviele kannst du im Internet nachlesen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles Gute.

Liebe Grüße
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

mann muss auch immer die % der freien Werte sehen. (bin grad zu faul zum rechnen)

Wenn die eher im unteren Drittel liegen, wuerd ich erhoehen, trotz TSH von 0.5
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“