Immuproblem? (2.Versuch)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Knallerbse
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 04 Nov 2012 11:34

Immuproblem? (2.Versuch)

Beitrag von Knallerbse »

Hallo Herr Dr. Peet,
ich hatte diesen Beitrag letzte Woche schon gepostet, ber leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe Sie empfinden das nicht als frech, dass ich es nochmal versuche. Mir brennt das Thema wirklich unter den Nägeln. Vielleicht bin ich bei Ihnen mit dem Thema einfach nicht an der richtigen Adresse oder mein Beitrag wurde übersehen. Ich finde es wirklich klasse, dass Sie hier unsere Fragen beantworten und will nicht unhöflich erscheinen.

Also, ich habe nach 2 Endometriose OP´s im September 2006 meinen ersten IVF-Versuch unternommen und wurde sofort schwanger. Nun warten wir schon über 3 Jahre auf ein Geschwisterchen. Es fanden 6 Transfer seither statt und ich wurde 4 mal schwanger. Leider endete jede Schwangerschaft in einer Fg ( 6.SSW, 9.SSW, 15.SSW mit Trisomie 18 und 9.SSW). Nun möchten wir gerne eine Embryonenspende angehen. Ich bin gerade total verunsichert, ob es vielleicht ein immunologisches Problem sein könnte und die Embryonen eigentlich genetisch gesund waren. Wir waren auch bei der humangenetischen Beratung, wo nichts herauskam. Eigentlich habe ich ein immunologisches Problem für mich immer ausgeschlossen, da ich ja schon eine gesunde Tochter habe. Es wurde auch eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt, der mit Clexane ab Transfer entgegengewirkt wurde.

Über eine Einschätzung Ihrereseits würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Knallerbse
Sep 06 1.IVF wegen starker Endo -> positiv!

25.4.2007 UNSERE MAUS IST DA!!

Okt 09 Kryo MA 6.SSW
Feb 10 Kryo MA 9.SSW
Juli 10 IVF MA 15.SSW Trisomie 18
Feb 11 Kryo neg
Juli 11 IVF 1 von 13 EZ befruchtet -> neg
Sep 12 ICSI MA 8.SSW

Dez 12 Entscheidung für EMS
Mai EG bei Gennet -> jetzt heißt es warten!!!!!!!
Wechsel zu Reprofit EMS TF 3.9.
positiver Test 15.9.
trotz Blutungen Embryo mit Herzschlag 30.9.
BITTE BLEIBE BEI UNS!!!!!!
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

frag mal nach richy im großen Immu Ordner und im Immu Ordner allgemein, im Beer Buch (Immun Papst) stehen auch etliche Beispiele für ein gesundes Kind und danach leider nur noch MA`s, aber man kann was dagegen tun :)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
in einem solchen Fall, wäre zu überlegen, ob nicht in einem weiteren Zyklus die PKD durchgeführt werden sollte, da dadurch Monosomien und Trisomien in Ihrem Auftreten beim Enbryo deutlich reduziert werden können. Ein immunologisches Problem kann prinzipiell zusätzlich bestehen, da Sie aber mehrfach schwanger geworden sind, scheint dies nicht Ihr Hauptproblem zu sein.
Bevor Sie an eine Eizell- oder Embryospende denken, sprechen Sie bitte mit Ihrem KiWu Doc!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Knallerbse
Rang0
Rang0
Beiträge: 138
Registriert: 04 Nov 2012 11:34

Danke...

Beitrag von Knallerbse »

für Ihre Antwort. Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen.

Gruß Knallerbse
Sep 06 1.IVF wegen starker Endo -> positiv!

25.4.2007 UNSERE MAUS IST DA!!

Okt 09 Kryo MA 6.SSW
Feb 10 Kryo MA 9.SSW
Juli 10 IVF MA 15.SSW Trisomie 18
Feb 11 Kryo neg
Juli 11 IVF 1 von 13 EZ befruchtet -> neg
Sep 12 ICSI MA 8.SSW

Dez 12 Entscheidung für EMS
Mai EG bei Gennet -> jetzt heißt es warten!!!!!!!
Wechsel zu Reprofit EMS TF 3.9.
positiver Test 15.9.
trotz Blutungen Embryo mit Herzschlag 30.9.
BITTE BLEIBE BEI UNS!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“