KIR- Gene und Totgeburtsrate

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tamara1000
Rang0
Rang0

KIR- Gene und Totgeburtsrate

Beitrag von Tamara1000 »

Wir haben 3 KIR Gene und bei der 5. und 6. ICSI Granocyte
gespritzt. Uns wurde gesagt, daß die KIR Gene nur bis zur 12 SSW Auswirkungen
haben, danach würde es keine weiteren Komplikationen geben.
Nach der Einnistung haben wir Fraxiparin gespritzt
bis zur Geburt in der 37 SSW. Kind gesund

Beim 2. Kind immer Granocyte bis zur Schwangerschaft mit der
6. ICSI, bis zu 28 SSW Fraxiparin.
In der 33 + 3 SSW Frauenarzt alles super.
33+5 Baby abgestorben. Obduktion Kind und Nabelschnur kerngesund,
voll entwickelt 2175 g..
Plazenta REIFUNGSSTÖRUNG;.

Gibt es häufigere Fälle von Totgeburten bei KIR Genen?

Gibt es bei EIzellspende noch gravierendere Probleme als
bie eigenen Eizellen?

Wäre sehr an Informationen interessiert?

Gruss Tamara
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Tamara, deine Geschichte mach sprachlos!!! :cry: auf deine frage kenne ich keine Antwort....vlt. kann dir Prof.Wuerfel aus kinderwunschzentrum in muenchen pasing helfen? Er verabreicht die Granos und ist auf Abortdiagnostik spezialiesiert...bzw.betreut er oft Frauen, die pviel Fg hatten.........

Ich habe Granos bis 12 ssw genommen, heparin bis 39.ssw, ass bis 32...dazu wurde immer blutdruck gemessen und nieren werte abgecheckt...um gestose nicht zu verschlafen.....warum hast du heparin so frueh abgesetzt??? Wegen Kir, meine eineigige Zwillingschwester hatte 5 schwangerschaften...davon nur eine mit fg......sie hat keine granos genommen...alles spontan.....ich denke nicht, dass totgeburt an kir genen gelegen hat........vlt.fragst du wirklich den Prof.Wuerfel...... :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Meine persönliche Meinung: Das fehlende Heparin ab SSW 28

Blutgerinnung überprüfen lassen, ALLES was darunter fällt, Folsäure prophylaktisch vorher nehmen, schadet nicht, in nä SS nehmen ASS, Fraxi bis zum Tag der Entbindung, überprüfen ob das Fraxi hoch genug dosiert ist, Grano bis SSW 12, hat meiner Meinung nach wirklich nur Einfluss auf die Einnistung und die ist in SSW 28 längst geschehen.

Wurden Doppler gemacht, hattest du Notching in der letzten SS?
Reifestörung der Plazenta, steht da was von Mikro Infarkten?

Alles Gute :knuddel:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tamara1000
Rang0
Rang0

Beitrag von Tamara1000 »

Nein, es steht nicht viel von Infarkten.
Das absetzten des Fraxiparin wurde uns von Experten empfohlen.

Gruss

Tamara
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

schließe mich roundy voll an, das klingt sehr nach Blutgerinnungsstörung oder immunologischer Ursache mit Folge von Thrombosen/Infarkten in der Plazenta.
Ich würde mir einen Arzt (Gerinnungsambulanz oder FA für Hämatologie/ Hämostaseologie oder DR. RF, wo Du Dir sicher sein kannst, dass sie auf alle relevanten Gerinnungsstörungen mit Gentest testet) suchen, der die Ursache herausfindet und Dir ein Schreiben mitgibt, wo draufsteht: Heparin empfohlen bis 24hvor Entbindung. Dann eine eingeleitete Geburt odere Sectio.

Zu den Kir- Genen: fehlen euch 3 oder habt ihr nur 3??? Prof. W. hatte mir mal gesagt, dass er es als Ursache für FG bis SSW ca. 24 sieht.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Tamara1000
Rang0
Rang0

Beitrag von Tamara1000 »

Wir hatten RF gefragt, nachdem unser Facharzt gesagt hat, wir sollen Fraxiparin absetzen. RF sagte wir könntne absetzen, Prof Wüfel meinte es war ein Fehler.
Gruss
Tamara79
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Tamara: Bitte gib dir nicht die Schuld daran was passiert ist, du konntest es nicht ändern, denn du hast dich auf die Ärzte verlassen, leider sind sie nicht die Halbgötter, für die manche sie halten.....
habe jeden Tag mit ihnen zu tun und sie kochen wirklich auch nur mit Wasser.

Nach vorne schauen und mit dem jetzigen Wissen Vertrauen haben, Heparin nahm ich auch, bis ca 12h vor den Entbindungen, es wird einem immer erzählt das wäre ein Problem, wegen der Rückenmarksanästhesie, aber es gibt da Möglichkeiten vorher entweder auf ein anderes Heparin umzusteigen oder eben ein KS unter Narkose, keiner hat das Recht dir vorher wegen dem Heparin was anderes weismachen zu wollen.

Es gibt noch die Möglichkeit eventuell wegen immunologischer Reaktionen die bis in SSW 24 geschehen können IVIG`s zu nehmen, Würfel oder RF können da sicher helfen, aber das Heparin bis zum Schluss würde ich mir nicht nehmen lassen, da hat Tina ( :oops: ich muß dir unbedingt schreiben, so sorry :oops: ) Recht.

Alles Gute :knuddel:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
luzilein
Rang1
Rang1

Beitrag von luzilein »

...
Zuletzt geändert von luzilein am 05 Jul 2013 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo tamara, gut, dass ihr beu prof.wuerfel gewesen seid! Ich sehe es so wie er! Heparin und ass bunbedingt weiter nehmen. Ich hatte "nur" eine fg in anamnese und sonst keine gerrinnungsbaustellen...eben aber 3 fehlende kirs....ich musste bei 2 ss heparin bis 12 st.vor ks, ass bis 34ssw nehmen....... da ich in 37.ssw starke wehen bekam u.ks nicht in vollnarkose haben wollte, habe ich heparin eigenhaendig abgesetzt...fazit war- kind ist kaum gewachsen in den letzten 3 wochen!!!.........gib dir bitte kein schuld :knuddel: ...es ist grausam.......

Was ich noch abchecken wuerde- gestose werte,da schau bei gestose-frauen.de :knuddel:
Zuletzt geändert von Tunguska am 04 Feb 2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tamara1000
Rang0
Rang0

Beitrag von Tamara1000 »

Wir haben den KIR Genotyp AA, es fehlen fast alle KIR GENE

Gruss

Tamara
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“