Aktuelle SD Werte - bitte um Meinungen

Antworten
Chicoree72
Rang1
Rang1

Aktuelle SD Werte - bitte um Meinungen

Beitrag von Chicoree72 »

Hallo Ihr Lieben, :räusper:

letzte Woche habe ich meine aktuellen Werte bekommen und bin mir bzgl. einiger Werte nicht so sicher, was das in Bezug auf die KiWu-Behandlung bedeutet.

ft3 5,9 (3,1 – 10,0)
ft4 23,3 (13,0 – 28,0)
TSH basal 1,55 (0,2 – 3,5)

TPO-AK (MAK) 110+ (<100)
TSH-RezeptorAK <3,0 (<15)
ThyreoGlobulin 12,5 (<70)

Der TSH sollte ja so um die 1 liegen, weshalb mir der nette Herr Doktor auch meine Medikation erhöht hat. Nehme jetzt seit 4 Tagen L-Thyroxin 100.

Bzgl. Hashimoto ist er sich nicht sicher, da ich mal AKs habe und mal nicht, meine Symptome sprechen aber eher dafür. Außerdem ist die Schilddrüse klein und echoarm. Knoten (Zysten) habe ich auch.

Wie sieht es mit den freien Werten aus? Die sehen doch eigentlich okay aus, oder? Und sind TSH-Rezeptor AK und ThyreoGlobulin von Bedeutung?

Besten Dank im Vorraus! :help:
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Du hast Hashi!

Keine/manchmal AK bedeuten, dass die SD mal un dmal nicht entzuendet ist. Wenn du Knoten und echoarme Bereiche hast spricht alles fuer Hashi.

Im Moment wuerd ich sagen warte mal 6 Wochen ab mit LT 100 und geh dann wieder zum BT. Werte sind ok, koennten sicherlich etwas besser sein.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Chicoree72
Rang1
Rang1

Beitrag von Chicoree72 »

Hey das ging ja fix :lol: Vielen Dank!

Soll sowieso in 6 Wochen nochmal zum Blutabnehmen hin.

Und ich war mir sowieso schon fast sicher Hashi zu haben, obwohl der Arzt vor 1 Jahr nichts davon wissen wollte, als ich ihn drauf angesprochen habe. Aber wie gesagt, von den Symptomen her ist es sehr eindeutig. Und ich merke es auch immer, wenn die Schilddrüse entzündet ist. Das zwickt und zieht dann immer für ein paar Tage.
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Weil nach einer Dosisaenderung der Koerper die 6 Wochen braucht, um sich darauf einzustellen. Du willst ja wissen, ob die 100 reichen oder du noch weiter hoeher oder wieder niedriger dosieren musst.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Chicoree72
Rang1
Rang1

Beitrag von Chicoree72 »

Genau :wink: Ist mir schon klar!
Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“