ergebnisse reichel-fentz endlich da

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
betty76
Rang0
Rang0

ergebnisse reichel-fentz endlich da

Beitrag von betty76 »

Hallo ihr,
nach 8. icsi und 8. hi und 2 behandlungen im ausland haben wir unser blut zu rf geschickt. heute kamen die ergebnisse. die fettgedruckten außerhalb der referenz hier mal aufgeführt:
natürliche Killerzellen: 16,35 (ref 3-12)
MTHFR A 1298C: heterozygot nachweisbar
Lektin: >4000 (ref > 450)
CRP: 1,48 = mitteleres Risiko
LA Suchtest 2: 78,4 (ref 26,3 - 36,2)
LA norm. Ratio 2: 1,13 (ref 0,94 - 1,09)
HPA-1b: positiv
Folsäure: > 24 (ref 4,6 bis 18,7) habe was eingenommen zu der zeit
Vitamin D: < 15 (deutlicher mangel)

Hilfe!!! Kann einer was dazu sagen? Telefontermin ist erst am 05.03. Mich wundert dass keine KIR untersucht wurden. Hatte dies hier bei befunden im forum gesehen. Hatte extra bei RF gefragt ob außer kassenleistungen noch was untersucht werden kann.

für antworten wäre ich sehr dankbar.

betty76
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo, Betty,

ich bin da kein Profi, ich vermute sie wird Dir entweder IVIG oder IL wegen zu hohen Killerzellen empfehlen. Hochdosierte Folsäure, sowie Vitamin D ist jetzt schon angebracht.
ich weiss nicht, wie Deine SD ist, vielleicht muss man da auch bis TSH unter 1 ein wenig nachhelfen....
Anonsten kann ich nichts sagen....

Warum die KIRs nicht untersucht wurden, weiss ich nicht.....Vlt.fragst Du sie mal, in Eurem Fall liegt es in der Tat an der Einnistung, da würde ich Granos im ital.Protokoll probieren (frage RF danach!) :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Mit deiner MTFHR Mutation solltest keine hochdosierte Folsaeure nehmen sondern das Metafolat! Der Koerper kann es nicht umwandeln - weshalb dein Folsaeurewert im Blut zu hoch ist. Dadurch kann es auch zu Thrombosen kommen, weshalb du vermutlich Heparin spritzen musst in der 2. ZH und SS ueber.

KIR musst du beantragen und selber zahlen, sind ca 135 Euro. Das uebernimmt die KK nicht. Musst es RF aber deutlich sagen.

Vit D: einfach die 1000 Einheiten kaufen und 3-5 davon am Tag nehmen oder 20/000 Einheiten Diskretiol oder so aehnlich verschreiben lassen.

Rest: keine Ahnung.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

vielen dank für eure antworten...schade dass das mit den KIR bei rf nicht gesagt wurde. hatte extra gefragt ob es zusätzliche leistungen gibt die die kk nicht zahlt und die man auch machen sollte...ich denke mal der nächste versuch wird wohl noch warten müssen.könnte mir vorstellen dass dieser entzündung die der lektin wert aussagt wohl erst mal nochmal gecheckt wird..dauern erneute untersuchungen auch immer so lange...war bei irgendjemanden von euch dieser LA suchtest (lupus) schon mal erhöht? der wert macht mir etwas angst.
euch allen ein schönes we
betty76
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo betty,

was die Folsäure betrifft, schließe ich mich gruenegurke an.

Zum Vit. D wäre noch mein Tipp, darauf zu achten, dass keine künstlichen Süßstoffe wie z.B. Aspartam o.ä. im Präparat enthalten sind.

Ich denke, Du könntest in der Zwischenzeit noch die KIR nachbestimmen lassen, falls Du das möchtest. Ich würde einfach mal bei der Helferin anrufen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Luce
Rang0
Rang0

Beitrag von Luce »

Hallo Betty,

ich bin gerade durch Zufall in diesem Forum gelandet. Ich habe auch Vitamin D - Mangel. Dekristol 20000 ist vermutlich viel zu hoch und würde ich Dir ohne ärztlichen Rat nicht empfehlen. Es ist auch verschreibungspflichtig. Mir wurden Vigantoletten 1000 empfohlen und ich nehme 2 x 2 am Tag davon. Vielleicht fängst Du erst einmal mit 1 x 2 am Tag an. Du kannst sie in den Internetapotheken oder Apotheken frei verkäuflich erwerben. Zu viel Vit. D ist auch nicht gut. Oder Du wartest das Telefonat noch ab. Bei mir ist Vit. D allein schon aufgrund meiner Hashi-Erkrankung angezeigt.

Zu den restl. Ergebnissen kann ich Dir leider nichts sagen.

Luce
Illiana
Rang0
Rang0

Beitrag von Illiana »

Luce hat geschrieben:Hallo Betty,
Dekristol 20000 ist vermutlich viel zu hoch und würde ich Dir ohne ärztlichen Rat nicht empfehlen. Es ist auch verschreibungspflichtig. Mir wurden Vigantoletten 1000 empfohlen und ich nehme 2 x 2 am Tag davon.
2x2 am Tag 1.000 I.E sind also 28.000 I.E. in der Woche.... Dekristol 20.000 I.E. nimmt man 1x die Woche.... d.h. also du nimmst wesentlich mehr ein, wie die Menge von der du abräts :)
Luce
Rang0
Rang0

Beitrag von Luce »

Hallo Illiana,

ich sage nur, dass ich Dekristol nicht täglich in dieser Dosis nehmen würde. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Meinem Mann wurde die wöchentliche einmalige Einnahme von Dekristol 20000 empfohlen. Mir hingegen wurden zunächst nach der Blutuntersuchung täglich 1x2 Vigantoletten 1000 empfohlen und derzeit wurde es bei mir auf 2x2 erhöht. Ich denke, Du hast mich da echt falsch verstanden. Ich nehme nicht auf einmal und an 7 Tagen die Woche diese Gesamtmenge ein. So weit ich meinen Immunologen verstanden habe, war es bei mir besser, dass ich täglich Vitamin D zu mir nehme, Die wöchentliche Gesamtdosis kann dann auch weitaus höher sein.

Grundsätzlich würde ich das Ganze ohne ärztliche Rücksprache sowieso nicht selbst dosieren, da zu viel Vitamin D auch schaden kann. Ich kann Deine Werte nicht einschätzen und genau dafür gibt es Ärzte. Mein Beitrag hatte eigentlich nur den Zweck, Betty Vigantoletten als mögliches Präparat zu nennen.

Ehrlich gesagt, bin ich diesen Tonfall im Forum auch nicht so gewöhnt.

Gute Nacht!

Luce
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“