Hallo Mädels,
ich weiß nicht, wo ich mich mit meinen Sorgen hinwenden soll. Ich weiß nur, dass ihr euch damit wohl am besten auskennt!
Nach zwei Missed Aborts in Folge (jeweils in der 9.SSW und nach pos. Herzaktion), bin ich nun wieder schwanger.
Ich spritze Heparin, da eine A1298C Mutation homozygot (Genetik hielt dies aber als Grund für Fehlgeburten unwahrscheinlich) und ein hoher Faktor VIII WErt in der letzten SS, festgestellt wurde.
Nun hat mir ein Bekannte etwas erzählt, dass mich sehr verunsichert. Acuh sie hatte mehrere Fehlgeburten und bei wurden fehlende KIR-Gene und ehöhte natürliche KIllerzellen festgestellt! Nun habe ich schreckliche Angst, dass auch bei mir hier der Grund zu finden sein könnte.
Was sagt ihr zu FG, KIR-Genen und Antikörpern?
Schwanger werden ist nie ein Problem!
Vielen Dank
Katha
Große Angst - wieder Schwanger nach zwei Missed Aborts!
-
- Rang3
Ehrlich?
Mach dir keine Sorgen.
Mit fehlenden KIR und hohen NKs ist es sehr schwierig schwanger zu werden. Da das bei dir kein Problem ist, wuerde ich sagen - alles wird gut. Wenn bei der Gentik nix weiter festegstellt wurde, mach dir keine Gedanken.
Mach dir keine Sorgen.
Mit fehlenden KIR und hohen NKs ist es sehr schwierig schwanger zu werden. Da das bei dir kein Problem ist, wuerde ich sagen - alles wird gut. Wenn bei der Gentik nix weiter festegstellt wurde, mach dir keine Gedanken.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.
Oder Plan E - es passiert einfach so???

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Hallo!
Hattest du nach den FG mal eine BS und eine GMS?
Ich hatte 2 FG jeweils in Woche 11, Ursache war ein Septum in der Gebährmutter und nach der Entfernung wurde ich 2 mal sofort mit ICSI ss und habe nun einen Sohn von 2 und das zweite kommt in 2 Wochen...
So was kann auch die Ursache für FG sein, gerade wenn sie zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden haben: beim Septum ist der Embryo irgendwann unterernährt, sofern das Kind dort angedockt hat. Dockt das Kind an einer gesunden Stelle an, kann man auch mit Septum ein gesundes Kind bekommen - so war es bei einer Freundin von mir...
Ich hoffe, es wird alles gut!!!
Hattest du nach den FG mal eine BS und eine GMS?
Ich hatte 2 FG jeweils in Woche 11, Ursache war ein Septum in der Gebährmutter und nach der Entfernung wurde ich 2 mal sofort mit ICSI ss und habe nun einen Sohn von 2 und das zweite kommt in 2 Wochen...
So was kann auch die Ursache für FG sein, gerade wenn sie zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden haben: beim Septum ist der Embryo irgendwann unterernährt, sofern das Kind dort angedockt hat. Dockt das Kind an einer gesunden Stelle an, kann man auch mit Septum ein gesundes Kind bekommen - so war es bei einer Freundin von mir...
Ich hoffe, es wird alles gut!!!
papermoon
Hallo Papermoon,
vielen Dank für deine Antwort.
Also eine BS hatte ich nicht, aber eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde nichts gefunden. Eine ganz normale Gebärmutterhöhle!
Es freut mich für dich, dass du bereits ein Kind nach den FG geboren hast und das du nun bald wieder Mama wirst. Für die gEburt wünche ich dir alle gute!
Liebe Grüße
Katha
vielen Dank für deine Antwort.
Also eine BS hatte ich nicht, aber eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde nichts gefunden. Eine ganz normale Gebärmutterhöhle!

Es freut mich für dich, dass du bereits ein Kind nach den FG geboren hast und das du nun bald wieder Mama wirst. Für die gEburt wünche ich dir alle gute!
Liebe Grüße
Katha