Hallo,
ich soll im Kryo-Zyklus Medikamente zum Schleimhautaufbau nehmen. Geplant war Progynova, was aber aufgrund von Bestandteilen die ich nicht vertrage dann beim Ausdrucken des Rezepts nochmal geändert wurde.
Nun habe ich vorhin Estradot 100 Mikrogramm/24 Stunden aufgeschrieben bekommen als Pflaster und eben in der Apotheke abgeholt. Im Beipackzettel steht was von 2x die Woche das Pflaster wechseln - gilt das für Kryozyklen auch, oder ist da eine andere Dosierung üblick? Leider steht auf meinem Behandlungsplan keine Dosierung (bzw. als Dosierung Progynova 2x1).
In der Kiwu-Klinik erreiche ich leider keinen mehr. Werde sonst heute ein Pflaster kleben und gleich Montagfrüh anrufen.
Vielen Dank
Berlinerin
Estradot
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
-
- Rang0
Hallo,
Also ich muss die in meinem kryo Zyklus auch grad nehmen...allerdings erst ab tf...nehm seit 1.zt estrifam 3x1 u seit tf zusätzlich umtägig ein Pflaster...also Mittwoch,Freitag usw...
Aber ruf trotzdem Montag an...wenn du es heute geklebt hast,müsstest du ja Montag wechseln...da passt das ja..
Lg
Also ich muss die in meinem kryo Zyklus auch grad nehmen...allerdings erst ab tf...nehm seit 1.zt estrifam 3x1 u seit tf zusätzlich umtägig ein Pflaster...also Mittwoch,Freitag usw...
Aber ruf trotzdem Montag an...wenn du es heute geklebt hast,müsstest du ja Montag wechseln...da passt das ja..
Lg
Zuletzt geändert von avrilballack am 17 Mär 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 2005/2006
2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam
--> neg.
03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...
5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...
Wie soll's nur weiter gehen?
2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam

03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...
5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...
Wie soll's nur weiter gehen?
Hallo,
wahrscheinlich sollen Sie die Pflaster nehmen, wie der Beipackzettel empfiehlt. Wir machen das jedenfalls meist so.
Fragen Sie sicherheitshalber i der KiWu Praxis nach!.
Peet
wahrscheinlich sollen Sie die Pflaster nehmen, wie der Beipackzettel empfiehlt. Wir machen das jedenfalls meist so.
Fragen Sie sicherheitshalber i der KiWu Praxis nach!.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.