Wann muss man bei ICSI vor Ort sein?

Antworten
Grottenolm
Rang0
Rang0

Wann muss man bei ICSI vor Ort sein?

Beitrag von Grottenolm »

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage in Sachen Timing bei einer ICSI, da wir quasi in den Startlöchern stehen und jetzt die Termine rund um Urlaube und Co. herum planen müssen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich das kurze Protokoll und starte einfach, wenn ich meine Tage bekomme. Wann genau muss man denn wirklich in die Klinik? Bis zum Eisprung muss man ja alle 2-3 Tage zum Ultraschall, oder? Auch am Wochenende? Und wäre es eventuell denkbar, in dieser Phase einen Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag zu machen und den letzten US am Mittwoch und den nächsten am Montag zu machen?
Und wie sieht es nach dem Transfer aus? Muss man in der Warteschleife auch regelmäßig in die Klinik?

Ganz schön verrückte Fragen, aber wir sind auf einige Hochzeiten eingeladen und ich würde diese Termine ungerne Absagen, wenn man auch alles geschickt drum herum legen kann... blöd ist ja immer nur, dass mein Zyklus so zwischen 27 und 30 Tagen schwankt und ein paar Tage ja manchmal schon den besten Plan zunichte machen können... : )

Hat jemand eigene Erfahrungen oder eine Antwort für mich?
Aurate-Eva
Rang1
Rang1

Termin bei IVF/ ICSI

Beitrag von Aurate-Eva »

Hallo!

Ich denke, das ist immer individuell unterschiedlich, auch von der KiWuKlinik anhängig.

Bei mir war es ein "schneller" Durchmarsch...

Ich mußte bei langen Protokoll garnicht so oft hinfahren...

einmal am 21.ZT des Vorzyklus war ich da zum US und BT, da sah alles so gut aus, das ich nicht am 3.ZT wiederkommen mußte, sondern gleich mit der Spritzerei starten durfte.
dann am 10.ZT wieder zum US und BT, ( nach 7 Tage Spritzen) da wurde schon bestimmt, wann PU sein wird, da alle Eichen schön gewachsen waren

dann wurde telefonisch ( nach BT -Auswertung) bestimmt, am 14 ZT ist PU (war Freitag)
und am Montag drauf war Transfer.

nächster Termin war erst wieder der BT nach 14 tagen

habe immer rechtzeitig vorher alle Rezepte bekommen, war also insg. 5 mal bis zum BT (der pos.ist) in der KiWuKlinik.

dann wurde ich ca. alle 10 Tage zum US und BT bestellt, bis das muckelchen sich schön festgebissen hatte, ging bei mr bis zur 10.Woche, fand ich aber ganz gut, so habe ich viele US-Bilder von anfang an.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Karriere in der KiWu einen kleinen "einblick" geben!

LG
Eva
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich hatte zweimal das antagonisten und einmal das lange-glücks-protokoll. war an tag 6 und tag 9 zum US (beim langen an tag 7 und tag 10), und dann zur Punktion und Transfer. in der warteschleife muss man nicht dahin, also in meiner klinik zumindest nicht.

also eigentlich kein größeres problem!

Viel erfolg!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“