Stimu-Beginn vorauss. Montag 10.09.---wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, ist es endlich so weit!!!!
Nach elend langer Warterei (4 Monate down-reg) scheint es nun doch
endlich zu klappen. Am Montag darf ich wahrscheinlich wieder
unter die Fixer gehen. :grin: :grin: :grin:
Nach 2 gescheiterten IVF´s gehen wir nun unsere 1.ICSI an.
Spritzt jemand mit????
Liebe Grüße
Elena
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU liebe Elena,

ich bin zwar nicht mit Stimubeginn dran etc.. aber ich freu mich riesig, dass es bei dir endlich weiter geht!!!! Konntest du mit dem Begriff Bromophyll heute noch etwas anfangen oder lag ich total daneben???

Ich drück dir gaaaaaanz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. Hat ja lange genug gedauert...

Sei lieb gedrückt und geknuddelt
Iris
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Elena,

klasse, wir sind fast zeitgleich. Meine Down-Spritze habe ich schon intus und am Mittwoch 12.09. gehts mit der Stimmulation los. Ich werde mit Fertinorm 75, anfangs mit 2, dann mit 3 Ampullen stimmuliert. Zusätlich erhalte ich noch Lafol und aufgrund meines PCO's 1/2 Dexametason.
Auch bei uns wird es wieder eine ICSI sein, insgesamt ist es dann die dritte Behandlung (1xIVF, 1xICSI), wobei wir Dank sei Gott bereits zu den Gewinnern gehören durften und wir einen süßen Sohn aus dem zweiten Versuch haben.

Womit wirst du spritzen? Ich wünsche dir alles, alles Gute, das es nun auch wirklich am Montag losgehen kann. Melde dich einfach wieder, dann können wir uns gemeinsam die nervenaufreibene Zeit vertreiben.

Viele liebe Grüße
Kim
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Liebe Iris,
jaaaaaaa, er hat endlich den Startschuß für die Stimu gegeben....,
das entgültige OK habe ich heute telefonisch aus dem Hormonlabor erhalten. Schön, daß Du Dich mit mir freust.
Dein "Bromophyll" heißt übrigens "Bryophyllum" :grin: (hab ich dann doch noch über den Internet-Zugang einer Kollegin herausgefunden) und war dem guten Doc gar gänzlich unbekannt. Als ich ihm dann erklärt habe, was es bewirken soll, konnte er sich das Grinsen kaum verkneifen und meinte, ich solle es ruhig nehmen, würde wohl kaum schaden können....
Hat sich bei Dir inzwischen was getan???? Was sagt Deine FA??? Mußt Du die Mens auslösen??? Fragen Fragen Fragen....aber ich denke, falls wir uns nicht mehr hören/lesen, haben wir ja am Sonntag genügend Zeit zum Quatschen,.....freue mich schon sehr
Dicken :knuddel: an Dich....

Liebe Kim,
schön, daß wir fast zeitgleich sind, so können wir diese Phase des Wartens wenigstens zusammen verarbeiten....daß mit mir eine bereits erfolgreiche ICSI-Mami spritzt, werte ich jetzt mal als
*ganz-furchtbar-enorm-gutes-Omen*,.... :wink:
Bei mir ist die Stimulation etwas schwierig, da ich sehr heftig auf bestimmte Präparate reagiere. In einer anderen Praxis bin ich damals für eine Insem. stimuliert worden und habe so heftig reagiert, daß wir eine "Notfall-IVF" draus machen mußten. Bei der richtigen IVF hat er mich dann so vorsichtig behandelt, daß schließlich nur zwei EZ dabei herauskamen. Mein jetziger Doc versucht nun den Mittelweg zu finden. Ich bekomme erstmal von Tag 1-7 zwei Amp. Gonal F 75 und zusätzlich von Tag 1-5 eine Amp. Menogon, außerdem täglich ASS100, Folsäure und täglich eine 1/2 Tablette Prednisolon (Kortisonpräparat wegen Endometriose). Und dann wollen wir mal schauen und hoffen!!
Wäre schön, wenn wir die Stmu-Zeit hier gemeinsam totschlagen würden.
Bis bald und liebe Grüße
Elena
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ich werde ab Mittwoch spritzen, würde mich gerne mit Euch austauschen!!
Es ist meine erste ICSI, seit dem 01.09. spritze ich mir unoenantone, ASS und folio schlucke ich auch schon seit Anfang September, Mittwoch morgen kommt dann Menogon dazu. Bis jetzt merke ich in Sachen Nebenwirkungen noch nicht soviel, bin nur immer müde.
Viele Grüße Astrid
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Ihe Lieben!
Bin auch mit dabei! Habe aber schon am Freitag angefangen. Es ist unsere 5.ICSI und ich stimuliere mit Puregon. Dafür gibt es jetzt einen Pen und das Spritzen ist das reinste Vergnügen. Am Mittwoch habe ich Ultraschall und hoffe auf eine Punktion um den 17. rum!
Lieben Gruss Kirsten
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Kirsten,
auch auf die Gefahr hin mich mal wieder als DIE Blondine zu outen, die ich auch bin: "was´n getze PEN"???? Klär mich bitte auf.
Würde die Fixerei auch gerne mal als Vergnügen empfinden.....

Hallo auch an Euch anderen Mitstreiter,
was macht die Spritzerei??? Wie kommt Ihr klar??? Irgendwelche
Probleme oder Nebenwirkungen???

Kim und Astrid,
auch Euch noch mal herzlich willkommen. Ich wünsche Euch für morgen
einen guten Stimu-Start...laßt mal hören, wie es Euch geht.

Also ich selber habe mir heute die zweite Spritze gesetzt und seitdem ist mir irgendwie schwummrig,...a bisserl schwindlig halt,...aber wahrscheinlich hat das gar nichts mit den Spritzen zu tun....mir ist öfter schwindlig, kommt von meiner windschiefen Wirbelsäule,...
oder was meint Ihr??? :roll:
Mußte mir noch nie drei Ampullen spritzen, bei den 2 IVF-Versuchen war es immer nur eine Ampulle. Und dann noch die Kortisonpille abends,....vielleicht schlägt mir das ganze Zeug ja doch auf den Bregen. Habt Ihr Erfahrungen mit den Nebenwirkungen der Stimu-Medis????
Mädels, weiterhin fröhliches Spritzen und schönen Abend noch...
Liebe Grüße
Elena
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Kirsten,
auch auf die Gefahr hin mich mal wieder als DIE Blondine zu outen, die ich auch bin: "was´n getze PEN"???? Klär mich bitte auf.
Würde die Fixerei auch gerne mal als Vergnügen empfinden.....

Hallo auch an Euch anderen Mitstreiter,
was macht die Spritzerei??? Wie kommt Ihr klar??? Irgendwelche
Probleme oder Nebenwirkungen???

Kim und Astrid,
auch Euch noch mal herzlich willkommen. Ich wünsche Euch für morgen
einen guten Stimu-Start...laßt mal hören, wie es Euch geht.

Also ich selber habe mir heute die zweite Spritze gesetzt und seitdem ist mir irgendwie schwummrig,...a bisserl schwindlig halt,...aber wahrscheinlich hat das gar nichts mit den Spritzen zu tun....mir ist öfter schwindlig, kommt von meiner windschiefen Wirbelsäule,...
oder was meint Ihr??? :roll:
Mußte mir noch nie drei Ampullen spritzen, bei den 2 IVF-Versuchen war es immer nur eine Ampulle. Und dann noch die Kortisonpille abends,....vielleicht schlägt mir das ganze Zeug ja doch auf den Bregen. Habt Ihr Erfahrungen mit den Nebenwirkungen der Stimu-Medis????
Mädels, weiterhin fröhliches Spritzen und schönen Abend noch...
Liebe Grüße
Elena
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Bin vor morgen schon ganz aufgeregt. Um Acht uhr morgens setze ich meine erste Spritze!!
Viele Grüße
Astrid
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Astrid!
Wie war deine erste Spritze? Alles gut überstanden. Ich fand am Anfang die Überwindung unglaublich, obwohl ich Krankenschwester bin! Aber der eigene Bauch ist doch was anderes, als so ein alter Faltenbauch von Patienten!
Hi Blondie!
Woher soll man auch wissen was ein Pen ist! So blond finde ich die Frage gar nicht. Ein Pen sieht aus wie ein Füller. Die Ampulle ist wie eine Patrone drin und statt Feder ist halt ne Nadel dran. Du brauchst dann nur die Einheiten einstellen und drauf drücken. Kein Aufziehen oder mischen mehr und die Nadel ist super fein.
Wie geht es euch denn sonst so? Hatte am Montag viele Bauch- und Brustschmerzen und es ging mir gar nicht gut. Da habe ich ganz viel getrunken (soll man bei Überstimulation machen) und jetzt geht es wieder besser! Heute morgen war ich beim Doc und man kann 8 Eizellen sehen! Das ist doch schon mal ganz nett! Punktion wahrscheinlich Montag! Leider kann ich mich kaum damit beschäftigen, da ich wegen dem Terror echt unter Schock stehe! Was sind meine Probleme doch klein! Mein Babywunsch hat sich doch sehr relativiert. Nicht, dass ich kein Kind mehr will, aber die Verhältnisse sind einfach anders, falls mich einer versteht?!
Alles Liebe und ein fröhliches Spritzen Eure Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“